Wohlan!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Schwarzbaer

Guest
Grüße an alle hier im Rund; ich bin ein alter Schwerter sammelnder Sack (nun ja, 53...), seit mehr als 10 Jahren dem "Rostenden Rauschgift" verfallen! Ich horte alles was lang und scharf ist, gleich welchen Kulturkreises und welchen Wertes es sei, und mache auch vor "historisch unkorrekten" Waffen kein Halt! Meine Sammlung stammet aus Indien, China, der Tschechei, Polen, Schottland, den USA und Deutschland, erstrecket sich von A wie Albion bis Z wie Zombie Tools. Ich bin ein Verfechter und Verteidiger von Budgetschwertern, GERADE von solch vielgescholtenen Ursprüngen wie Cold Steel, Windlass und China allgemein. JEDES Schwert zudem ich meinen Senf hier abgeben könnte habe ich selbst im Besitz und habe es selbst getestet. Vorurteile sind mir zuwider, Hörensagen desgleichen. Ich erhoffe mir hier kreativen und informativen Austausch reger Natur, muss aber von vorne herein klarstellen, dass ich weder dem Kult der "distalen Verjüngung" huldige noch dem Glauben an die unbestreitbare, eherne Unerschütterlichkeit der "historical correctness" anhängig bin. Archäologie ist keine exakte Wissenschaft, niemand von uns war damals anwesend. Millionen von Schwertern haben es nicht durch den Fluss der Zeit geschafft, wir können nicht wissen, was alles so in den Waffenkammern und Heerlagern umhergeisterte. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man mit einem traditionell gefertigten Katana weder ein Lichtschwert, noch einen Kampfpanzer, noch eine Rüstung durchschneiden kann... ;-) Friede sei mit Euch, und Frieden in unserer Zeit...
 
Von Sammler zu Sammler wünsche ich dir ein herzliches Willkommen hier bei uns Schwarzbaer! :bye01 Auch wenn mein Sammlungsschwerpunkt ein anderer ist, kann ich deine Faszination für das "rostende Rauschgift" (geniale Formulierung übrigens :D ) absolut nachvollziehen! :thumbup: Mein Herz schlägt unter anderem auch dafür! Viel Spass hier bei uns!
 
Hallo und herzlich Willkommen. Viel Spaß beim Austausch.
 
Ja, was soll ich sagen... ich habe mich eben viel in Ami-Foren herumgetrieben... und der -ich nenne es jetzt mal Schwertsnobismus- dort ist teilweise erschreckend! Stellenweise wird alles madig gemacht, was nicht den Vorstellungen und Erkenntnissen des Heiligen Johnsson oder des Apostels Atrim entspricht; und das ist sehr schade. Zur Klarstellung: ich kritisiere keinesfalls diese zwei genialen Waffenmacher, die so um die Materie verdient gemacht haben... ich kritisiere die unkritische und teilweise schon fanatische Haltung mancher selbst ernannter Fachleute und Sammler - nicht mehr.
 
Fanatismus ist immer Extrmismus und treibt leider immer sehr seltsame Blüten.s z.B. Fußballfans Das liegt aber auch daran das die Dinge nicht selbstkritisch hinterfragt werden... das wäre auch schon "Gotteslästerung" :wacko:
 
Hallo Schwarzbaer. willkommen im Forum - so das ein oder andere Schwert hängt oder steht nahezu bei uns allen rum. Und dazu gehörende Literatur begleitet mich, wie dich sicherlich auch. Dir viel Freude beim Austausch der Informationen hier im Forum. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich schon auf Informationen über günstigere Schwerter. Da ist es wie bei allen Dingen - es wird häufig etwas, das sehr teuer ist als das einzig wahre angesehen. ich habe manchmal das Gefühl es geht es vielen nur darum zu zeigen wie viel Geld sie ausgegeben haben. Wie auch immer billig taugt selten etwas, aber günstig kann gute Qualität dennoch sein :)
 

Neueste Beiträge

Oben