Wolf Odinson
Well-known member
Jetzt trau ich mich auch mal und präsentiere euch meinen ersten eigenen Kleidungsversuch. Darstellungsziel soll ein Norweger in Haithabu um 850 sein. Da ich noch kein Handwerk oder dergleichen gewählt habe, das ich darstellen möchte, bin ich derzeit nur Bürger. Das soll sich aber noch ändern. In grün die normale Kleidung und auf den anderen 2 Bildern mit dem Klappenmantel für kühlere Tage.
Haithabu um 850
Haithabu um 850
Haithabu um 850 mit Klappenmantel
Haithabu um 850 mit Klappenmantel Zur Kleidung allgemein: Selbst gemacht/genäht sind: -)Obertunika: Alles von mir handgenäht. -)Gürtel: Geschnitten, Eisen-Schnalle angenäht, gelocht -)Beutel: geschnitten und geschnürt -)Messer und dazugehörige Scheide: Klinge gekauft und Griff aufgebracht. Scheide komplett selbst gemacht. Machen lassen: -)Untertunika aus Leinen von Alwina von Wikingerkleidung.de -)Thorsberhose aus braunem Wollstoff von Alwina von Wikingerkleidung.de Der Rest ist gekauft. Ich möchte mich hier schon mal ganz herzlich bei Alwina von Wikingerkleidung.de für die Schnittmuster und die genähten Sachen bedanken. Und bei Andreas von den Weltenwanderern für die wirklich tolle Anleitung zum Bau eines nordischen Messers. :danke Es ist an der "Gewandung" noch einiges zu tun/verbessern aber für´s erste bin ich ganz stolz auf den Zwischenstand. Ich werde auch weiter hier meine Fortschritte reinstellen, sofern das gewünscht ist. Und jetzt ergebe ich mich dem Forum (hofentlich nicht gleich dem Foren-Henker ) und bitte um konstruktive Kritik und Anregungen. Feuer frei.