LostMoonchild
Well-known member
Womöglich bin ich hier garnicht richtig ... dann bitte gern verschieben. Ich brauch was Warmes. Ich frier nachts so leicht und ich hätt gern schöne warme Wolldecken. Punkt 1: Gab es sowas wie Wolldecken ganz grob in der Zeit zwischen 1000 und 1200? Punkt 2: stricken gab's ja noch nicht. Naalbinding? Und dann filzen?? Es muss doch sowas wie Decken gegeben haben! Woraus waren die denn dann??? Es werden immer mehr Fragezeichen. Selber machen stell ich mir noch am kostengünstigsten vor ... ich hab in der e-Bucht mal nach Wolldecken gesucht ... entweder sind da irgendwelche Aufdrucke drauf (Militärdecken) oder sie sind einfach unbezahlbar .... daher spiel ich jetzt mit dem Gedanken, die Dinger selber zu machen. Klar ... ich glaub da steckt echt Arbeit drin ... aber Zeit hab ich ... Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anhaltspunkte liefern. Ich wär euch echt unglaublich dankbar ?( LG Tina (die heut erst auf ner Sitzung war, daher voller Tatendrang aber auch voller Verzweiflung ist wegen all der Dinge, die sie noch vorhat^^)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: