Wollte mich auch mal vorstellen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Bernhard der Schreiber

Guest
Hallo Ihr, auch ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich bin der Bernhard, zumindest hier, und bin 31 Jahre alt. Am Mittelalter bin ich eigentlich schon immer interessiert gewesen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Ritterburg die ich als Kind zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und wie ich gestrahlt habe als ich sie erblickte... ;) An meinem jetzigen, neu entflammten Interesse ist Wolfgang Hohlbein Schuld. Ich lese zur Zeit das Buch "Die Templerin" von ihm und, wenn man mal von der Tatsache absieht das es wohl niemals eine Templerin gegeben hat, finde ich es auch ziemlich gut geschrieben. Aber naja, irgendwas ist halt immer... ;) Auf jeden Fall bin auch ich seit längerem am Überlegen selber einen Roman zu schreiben. Und ich denke das ich da im Mittelalter ganz gut aufgehoben bin und hoffe das ihr mir meine vielen (wohl oft auch dummen) Fragen, die sich dazu unweigerlich ergeben werden, mit Nachsicht beantwortet. ;) Zu der Story des Romans kann ich jetzt noch garnicht so viel sagen, da ich noch ganz am Anfang stehe. Aber so wie es aussieht wird die Geschichte zur Zeit der Pest spielen. Ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht. So, das soll's dann fürs Erste gewesen sein. Bernie...
 
Hallo Bernhard :) Zur welcher Pest? Der ersten, der zweiten.. ? ;) Bezieht sich dein Name nur auf dein reelles Leben oder willst du auch historisch schreiben? lg Brokkr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bernhard, herzlich willkommen hier. Es gibt keine *dummen* Fragen. Also frag ruhig und nutze die Suchfunktion. ;) LG Fylgja
 
Original von Brokkr Zur welcher Pest? Der ersten, der zweiten.. ? ;) Bezieht sich dein Name nur auf dein reelles Leben oder willst du auch historisch schreiben?
Moin Brokkr, Also mit der Pest meine ich natürlich den Ausbruch im 14. Jahrhundert, alles spätere kann man ja nicht mehr als Mittelalter bezeichnen. Und historisches Schreiben kann ich mir im Moment nicht vorstellen, bzw, es ist nicht geplant. Aber wer weiß was die Zeit so mit sich bringt... Auch an dich, Fylgja, vielen Dank für deinen Willkommensgruß ;)
 
Willkommen im Club der Dichter! Auch ich bin gerade dabei einen Roman zu schreiben. Und man kann sich in diesem Forum gute Anregungen holen, dumme Fragen stellen, die einem immer beantwortet werden und seis nur mit einem Link. Viele Fragen, die beim Schreiben entstehen, findet man hier bereits beantwortet oder zumindest Hinweise, wo man recherchieren kann. Und wenn Du eine Schaffenskrise hast, geh aufn Kaffee zum Viator, quatsch einfach dumm rum und schon flutschts wieder! Viel Glück damit, dass sich Deine Gedanken zu sinnvollen Sätzen verbinden lassen! Julia
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen. :) Ich liebe historische Romane, auch wenn ich von Hohlbein seit "Das Siegel" etwas enttäuscht bin. Wenn dein Vorhaben an Gestalt gewinnt, stelle ich mich gerne zum Probelesen zur Verfügung.
 
Gott zum Gruße und ein herzliches Willkommen hier im Forum ! :bye01
 
Hallo und Willkommen im Forum! Nun gibt es bald einen Club der Schreiberlinge, und ich bin mal gespannt, ob was dabei für uns Alle herausspringt... ;) ;) ;)
 
Original von Kundryn Hallo und Willkommen im Forum! Nun gibt es bald einen Club der Schreiberlinge, und ich bin mal gespannt, ob was dabei für uns Alle herausspringt... ;) ;) ;)
Keine Angst, Kundryn. Auf meiner Dankesseite, das einzige was wirklich schon druckreif ist, steht das Mittelalterforum ganz oben! Und wenn ich's wirklich mal verkauf, mein Buch, dann werd ich mich mit Tom in Verbindung setzen, inwieweit ich dem Forum was beisteuern kann und dann gibt's ein Fest....... Ganz ehrlich, versprochen!
 
Na da hat sich hier ja noch so einiges getan ;) Vielen Dank an euch alle für die Grüße und so... Man fühlt sich hier ja schon fast wie zu Hause ;)
 
Herzlich Willkommen und viele neue Erkenntnisse.
 

Neueste Beiträge

Oben