B
Bernhard der Schreiber
Guest
Hallo Ihr, auch ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich bin der Bernhard, zumindest hier, und bin 31 Jahre alt. Am Mittelalter bin ich eigentlich schon immer interessiert gewesen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Ritterburg die ich als Kind zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und wie ich gestrahlt habe als ich sie erblickte... An meinem jetzigen, neu entflammten Interesse ist Wolfgang Hohlbein Schuld. Ich lese zur Zeit das Buch "Die Templerin" von ihm und, wenn man mal von der Tatsache absieht das es wohl niemals eine Templerin gegeben hat, finde ich es auch ziemlich gut geschrieben. Aber naja, irgendwas ist halt immer... Auf jeden Fall bin auch ich seit längerem am Überlegen selber einen Roman zu schreiben. Und ich denke das ich da im Mittelalter ganz gut aufgehoben bin und hoffe das ihr mir meine vielen (wohl oft auch dummen) Fragen, die sich dazu unweigerlich ergeben werden, mit Nachsicht beantwortet. Zu der Story des Romans kann ich jetzt noch garnicht so viel sagen, da ich noch ganz am Anfang stehe. Aber so wie es aussieht wird die Geschichte zur Zeit der Pest spielen. Ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht. So, das soll's dann fürs Erste gewesen sein. Bernie...