wollte mich mal vostellen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Tea

Guest
heiße thea bin 19 jahre komme aus dem bodensee kreis mache ihr meine ausbidung zur modedesignerin und dadurch auch auf die mittelalterlich kleidung gekommen für die ich mich interessiere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne unhöflich sein zu wollen, aber dies hier ist der Vorstellungsthread! Daher wäre neben der von Dir gewählten Überschrift ein klein wenig mehr Vorstellung nett. Die Frage wie ein Wahrsagerin im 12. Jhdt. ausgesehen wäre ggfl.s in einer anderen Kategorie besser aufgehoben. Dennoch herzlich Willkommen hier!
 
Ah hi Thea da biste ja ^^ Willkommen hier im forum Naja mal net frech zu sein bissl unbeholfen schauts schon aus aber das kenn ich ja schon von dir ;)
 
Hallo Thea :) Will es dir mal leichter machen; Also einfach ankreuzen/Antworten: Ich bin Schülerin Ich bin FrüMi HoMi SpäMi GroMi Ich gehe Lagern Ich bin Gewandet Ich gehöre einer Gruppe an (_______) Ich Liebe das Mittelalter Ich stelle eine ______ als Mittelalterfigur da. Ich habe folgende hobby´s ______. Ich Komme mit meiner Mittelalterfigur aus _______ So mir fällt nix mehr ein :rolleyes: Liebe grüße Chrisitan P.S. Bearbeite doch bitte deinen ersten Post das er sich besser liest und sich nicht noch mehr beschweren. Tipp unter Usern.
 
mal zum aufklären ^^ Das mein bisheriger beitrag hier net falsch verstanden wird Ich kenne sie persönlich und um mal hier für sie ein einstieg zu machen, denn aller anfang ist schwer. Sie ist wenn möglich mit mir unterwegs und wie oben geschrieben kam sie durch ihren beruf aufs mittelalter Wir streben etwas mit einem anderen bekannten an Zwei leute können auch hier sagen das sie eine ganz nette ist ;) Ne Thomas von Mary :p Hatten sie vor kurzem auf einem markt kennen gelernt ;) aber ich möchte Thea ja net alles rauben. und lasse sie nochmal zum wort kommen wenn sie mal wieder on kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thea (und auch Paderbo), soweit ich mich an Deinen ersten Post erinnere, Thea, hast Du doch schon geschrieben, dass Du Dich für die Wahrsagerei im 12. Jahrhundert interessierst, oder nicht, oder hab ich da was gelesen was nicht da war? Wenn ja, warum hast Du es denn rausgenommen? Naja, egal, der Paderbro hat es ja noch mal geschrieben.
und lasse sie nochmal zum wort kommen wenn sie mal wieder on kommt
Ich warte nicht ab! ^^ Zunächst, lass Dich nicht abschrecken!! Erstmal, wie in allen Dingen des Mittelalters musst Du Dir eine Region und Zeit hernehmen, in der Du Dich darstellen willst. Und da Du Dich ja offenbar mehr oder weniger in einer mehr oder weniger im Aufbau bestehenden Gruppe aufhältst, hast Du das sicher schon vorgegeben bekommen. Die Wahrsagerei mit Kartenlegen und Kaffeesatz lesen, wie wir es uns oft vorstellen gab es im 12. Jahrhundert noch nicht. Liegt zum einen daran, dass es die Spielkarten noch nicht gab (die tauchen erst im 14. Jahrhundert auf, in diesem Zusammenhang auch interessant Tarot und der Kaffee erst so ca. 300 Jahre später entdeckt wird. Ich nehme an, dass Ihr Euch im westlichen Europa angesiedelt habt, denn man muss beim Wahrsagen zwischen dem im Westen, Byzanz und im Judentum unterscheiden. Wenn Du bei Deinen eigenen Recherchen (die unabdingbar sind, wenn Du eine korrekte Darstellung anstrebst) nicht weiterkommst, kann ich Dir gerne helfen. Im „Historischen Mittelalter“ gibt es u.a. einen Thread, der sich mit den Heil- und Schadenszauber beschäftigt „Historisches Wissen um die Hexen“. Auch gab es die Wahrsagerinnen im heutigen Europa, wie wir sie sie uns so vorstellen sicher nicht. Ich meine die mit bunten Gewändern und Glöckchen. Es waren weise Frauen, die in ärmlichsten Verhältnissen, ausgeschlossen von einer brachialen Gesellschaft gelebt haben. Die jeder gebraucht hatte, verfügten sie doch über ein immenses Wissen bzgl. der Kräuterheilkunst aber die auch jeder gefürchtet hat, aus Angst vor irgendeinem Zauber. Ich meine sagen zu können, dass Du eine Wahrsagerin nicht darstellen kannst. Du solltest eine Heilerin werden, was voraussetzt, dass Du Dich mit Heilpflanzen und dem Heilen allgemein auseinandersetzt. Auch ist Dir Dein Gewand bereits vorgegeben, arme Bauernkleidung ohne Schnickschnack. Und das Du ne Nette bist, bezweifle ich nicht. :)
 
Ich sage dann einfach nur mal Hallo und herzlich willkommen, Thea! Viel Spaß hier beim Lesen und Schmökern. Ein paar Threads gibt's hier bestimmt schon, in denen auch auf das Thema Hexen, Wahrsagerei und sonstiger Aberglaube eingegangen wurde, schau am besten mal in den Bereich "Mythologie". Was mir, ergänzend zu Julias Ideen, noch einfiele, wäre die Darstellung einer christlichen Mystikerin. Aber das halte ich für wirklich sehr schwer, weil das mit Sicherheit eine irre Einarbeitung ins Thema erfordert.
 
Und ich sag auch, hallo und willkommen, aus Thüringen! :bye01
 
Ich glaub, ich hab meine Zeit am Anfang auch noch nicht definiert und hab das in meiner Vorstellung glatt vergessen. Ne Modedesignerin macht Mittelaltergewänder bestimmt äußerst sorgfältig mit viel Liebe zum Detail! Wünsche Dir viele schöne Anregungen hier.
 

Neueste Beiträge

Oben