@Gortroop: Wenn sie es selbst fotografiert hätte, wüsste sie ja, woher es stammt.... Und bei Bildern aus dem Netz: in Zukunft mach es einfach so wie ich: Wenn Quelle vorhanden, dann speichere ich mir die immer gleich in den passenden Ordner. Also z. Bsp. gibt es bei mir einen Ordner für´s 11. Jh., 12. Jh., und einen für´s 13. Jh. Darin diverse Unterordner, z. Bsp. namentlich benannte Psalter etc. Dann kann man die Bilder entweder unter einem Stichwort abspeichern oder unter der Folio-Nr. Wenn keine Quelle, dann zumindest irgendwie einen Verweis auf die Internetquelle, zumindest weiß man dann auch später wieder, wo es herkam. Schau doch mal in den Eigenschaften des Bildes nach. Wenn Du Glück hast, hat es derjenige, der es eingestellt hat, unter einem bestimmten Titel gespeichert, nicht nur unter einer Nummer. Dann hätte man vielleicht 1 oder 2 Worte, die bei der Suche weiter helfen könnten.Wenn Du es selbst fotografiert hast, fällt das natürlich weg, aber wenn Du das Bild aus dem Netz hast, hat vielleicht der Einsteller dort was hinterlegt.
Gewagte These Mara Manchmal macht man ein Bild und ist sich sicher, man vergisst nicht wo man es aufgenommen hat. Jahre weiter sieht es dann auf einmal anders aus.@Gortroop: Wenn sie es selbst fotografiert hätte, wüsste sie ja, woher es stammt....
Enter your email address to join: