Wunderschönen guten Abend aus dem schönen Oberfranken (Bayern)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swingard

Member
Registriert
02. März 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
95346 Stadtsteinach
Halli hallo Ich bin 24 Jahre und interessiere mich einfach für das Thema Mittelalter! Habe mir noch kein bestimmtes Jahrhundert ausgesucht, das ich darstellen möchte. Interessiere mich für das bäuerliche Leben, wie wurde gekocht, was gegessen und vor allem welche Kräuter wurden verwendet... Aber ich hab ja scho bissl gelesen bei euch und viel interessantes gefunden ( bin echt neugierig auf mehr) Bin auch Handwerklich/Basteltechnisch bissl begabt und hab mir zum Bsp. das Brättchenweben selbst beigebracht ( zwar nur einfache Muster aber schon mal was ) :thumbsup: Auf interessante Gespräche und viele Informationen damit ich meine Darstellung glaubhaft rüberbringen kann... :schaem Jacquelin
 
Herzlich Willkommen! Das ist ja gleich um die Ecke! :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ah, jemand aus der Nachbarschaft ... herzlich Willkommen hier im Forum und Wikingergrüße aus dem Nortwald. :bye01 Am Wochenende vor Ostern findet übrigens ganz in deiner Nähe ( Forsthaus Gerlas zwischen Bad Steben / Schwarzenbach am Wald ) unser Forentreffen statt , näheres hier : Drittes Forentreffen, 1. Halbjahr 2013 Schau doch einfach mal vorbei, als Tagesgast oder mit Übernachtung, ganz wie Du willst Swingard ... Sind etwa 15 Personen, Männlein und Weiblein, wohl auch Kinder dabei, viele gewandet aber natürlich kein muß, einige immer "normal " gekleidet, für Essen und Trinken ist gesorgt. Hier mal einige Bilder, was Dich erwarten könnte ... Forentreffen in Franken, zum Zweiten??
 
Auch noch vom mir noch ein leicht verspätetes "herzlich Willkommen" Jaqueline! :bye01 Man sieht sich dann in Franken. Bis denne! :bye01
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben