Das kommt vielleicht auch darauf an, wann Du das Zelt fertig haben möchtest. Es hat sich doch das ein oder andere Mal herausgestellt, dass mit der Zeit und Übung die Hände doch nicht beide so "links" waren, wie angenommen. Aber man muss bei einem solchen Projekt schon mit Fehlversuchen rechnen. Wie geduldig bist Du denn? Ich persönlich würde wohl eher zu einem Zeltkauf raten. Da ich aber selbst noch nie eines genäht habe, kann ich da nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Zu den möglichen Formen sollen sich hier mal die FrüMi-Experten äußern. Aus Berlin nahmen bisher immer wenige an dem Forentreffen in Franken teil, dass zwei Mal im Jahr stattfindet (siehe 11. Forentreffen in Franken). Einen Stammtisch vom Forum kenne ich nicht hier in Berlin. Aber (in der Regel) jeden ersten Dienstag im Monat (ab 17 Uhr) gibt es einen Stammtisch im Park-Café in Alt-Mariendorf, wo sich verschiedenste Leute aus der Berliner MA-Szene treffen. Einige davon sind auch hier aus dem Forum. Viele Grüße, Ewaldt