Zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Holzhammer

Well-known member
Im Zusammenhang mit dem Thema Zelt bin ich ein Anfänger. Meine Frage wäre, sollte man mit zwei linken Händen versuchen eines zu nähen oder im Geldbeutel nachsehen wieviel drin ist um sich eines zu kaufen ? Und was für ein Zelt paßt am besten ins Frümi ? Klaus P.S. Gibt es eigentlich in Berlin einen Stammtisch ?

Das kommt vielleicht auch darauf an, wann Du das Zelt fertig haben möchtest. Es hat sich doch das ein oder andere Mal herausgestellt, dass mit der Zeit und Übung die Hände doch nicht beide so "links" waren, wie angenommen. Aber man muss bei einem solchen Projekt schon mit Fehlversuchen rechnen. Wie geduldig bist Du denn? Ich persönlich würde wohl eher zu einem Zeltkauf raten. Da ich aber selbst noch nie eines genäht habe, kann ich da nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Zu den möglichen Formen sollen sich hier mal die FrüMi-Experten äußern. Aus Berlin nahmen bisher immer wenige an dem Forentreffen in Franken teil, dass zwei Mal im Jahr stattfindet (siehe 11. Forentreffen in Franken). Einen Stammtisch vom Forum kenne ich nicht hier in Berlin. Aber (in der Regel) jeden ersten Dienstag im Monat (ab 17 Uhr) gibt es einen Stammtisch im Park-Café in Alt-Mariendorf, wo sich verschiedenste Leute aus der Berliner MA-Szene treffen. Einige davon sind auch hier aus dem Forum. Viele Grüße, Ewaldt

Danke Dir Ewaldt. Geduld habe ich wohl, aber für Fehlversuche nicht soviel Geld. Also werde ich wohl sparen und mir eines kaufen. klaus

Moin Mara, Von Kelle hatte Matthias mir auch schon geschrieben. Und wenn ich nicht wieder von den Urlaubsplänen der Familie davon angehalten werde, schaue ich als Tagesgast mal auf dem Heerbann vorbei. Ich würde mich auch ans Selbernähen trauen - wenn ich vorher an normalem Leinen üben würde. Klaus mit zwei linken Händen

Also....Zelt selber nähen. Ich habe es gemacht. Falls du auf Facebook bist, schicke mir eine Anfrage. Dort ist ein Making of.... vorhanden. Aber ich muss zugeben, dass ich das wohl nicht mehr machen würde. Ein 5m Kegelzelt hat mir und meiner Gesundheit gereicht :)

Neueste Beiträge

Oben