Dunkelbunt
Member
Ich habe ja, wie in der Vorstellung beschrieben, mein erstes Lager schon hinter mir. Es hat fast durchgängig geregnet und unser Zelt war dementsprechend nass. Dass wir es teocknen müssen, war uns von vornherrin klar, aber wir wussten nicht genau wie. Das Resultat war, dass es erst mal 2 Tage da gelegen hat und Stockflecken und Schimmel angesetzt hat. Der Schimmel ist raus, das Material hat gottseidank nicht drunter gelitten. Wir hatten das Glück dass wir Sonne hatten und haben das Zelt im Garten aufgebaut zum trocknen. Meine erste Frage wäre also,wie trocknet ihr eure Zelte? Gängt ihr sie auf, oder baut ihr sie irgendwo auf? Wenn zweiteres zutrifft, was macht ihr bei Regen? Das Zelt ist leider auch sehr dreckig geworden. Wie kann ich das wieder sauber machen? (Ist aus Leinen soweit ich weiß) Und wie verhindere ich,dass es beim Auf- und Abbau so dreckig wird? Ich muss es ja dazu auf den Boden legen. Als kurze Info: es ist ein großes Sachsenzelt. Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten LG