Marcellus
Member
Hallo! Ich hoffe, hier im "richtigen" Bereich gelandet zu sein... Da meine Familie und ich nun aktiv in die Darstellung der Germanen , genauer der Chatten einsteigen wollen, habe ich bzw. wir natürlich einiges vor uns/mir was die Beschaffung von Ausrüstung etc. angeht. Wir wollen natürlich auch lagern. Stellt sich die Frage womit. Meine bisherige Recherche, die noch sehr anfänglich ist, hat bisher ergeben, dass es wohl keinerlei Hinweis darauf gibt, dass Germanen überhaupt Zelte hatten. Ich stelle mir vor, dass wenn die Männer z.B. auf einem Kriegszug waren, dass sie sich im Wald wahrscheinlich eine Unterkunft aus Ästen gebaut haben, oder einfach nur mit Decken hingelegt haben. Da dies auf einem Lager mit Frau und Kind eher suboptimal ist, soll ein Zelt her. Nun könnte man ja sagen, da es keinen Beleg für Zelte bei den Germanen gibt, ist es ja eigentlich egal, in was für einem Zelt wir schlafen, da es eh nicht authentisch ist. Steile These, ich weiß... Wir liebäugeln nämlich mit einem Einmastzelt von Sew Mill. Was meint Ihr? Wäre das ein gangbarer Weg mit einem Einmastzelt? Marcellus