Timon
Well-known member
Ich hoffe es stresst jetzt nicht zu sehr wenn ich damit komme aber ich hab da ein kleines Problem mit der korrekten Quellenangabe bei Verlinkungen von Fotos und auch allgemein von anderen Internetseiten an denen ich natürlich keine Rechte habe! Ich mach das natürlich gern Und darüber braucht man auch gar nicht diskutieren. 1. weil es nur recht und billig ist das Eigentum ander zu schützen 2. weil ich nicht möchte das Tom z.b. wegen mir rechtlichen Ärger bekommt. 3. Ich auch keinen Bock hab mir da irgendwie ärger einzufangen. ABER ich bin mir jetzt grad wegen der Foto geschichte nicht ganz sicher wie mach ich es richtig. Und da fängts jetzt an (nehmen wir mal an das wäre jetzt nen Foto oder was auch immer aus dem Internet von irgendwoher) Darf ich es so verlinken: Hier (Adresse woher es kommt steht ja im Browser) Mach ich es so : http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=Rules (komplette adresse ist sofort ersichtlich) Oder auch so: Foto XY Bla (Quelle: www.Mittelalterforum.com) (Da sieht man es sozusagen doppelt , Einmal im Browser und nochmal direkt) Ich möchte hier an der Stelle keine Diskussion anzetteln !!!! Ich fände nur das ne klare Regelung wie wir zitieren ganz nett wäre. Macht das ganze ja vielleicht auch übersichtlicher UND nimmt Leuten die nicht so oft zitieren die Unsicherheit. Wenn dann das auch in die Forenregeln aufgenommen wird kann mans ja auch ratz fatz ohne suchen wiederfinden und nachlesen. An dieser Stelle nochmal, bitte nicht rumdiskutieren ob und warum man zitieren muss soll etc. (ich hasse Steckstuhlbrisanz) Es ist Toms Forum und er muss den Kopf dafür hinhalten daher respektiert auch seine Regeln! (Wenn ich irgendwo zu Gast bin wo die Schuhe ausgezogen werden müssen diskutier ich auch nicht rum) Ich möchte nur "save" sein in dem was ich verlinke aber dazu muss ich wissen wie. Liebe Grüße von einem ganz derbe verunsichertem Timo