F
Featured
Guest
hallo! Ich hab vor einigen Monaten ein paar Schnittmuster von meiner Freundin bekommen und die ausprobiert, nach dem Motto "wild drauflos" Da ich bisher noch nichts über Gewandungen gelesen habe war das nicht sehr klug, zugegeben. Was ich nun sehr hilfreich fände wäre, ob ihr mir sagen könnt ob meine Sachen in eine bestimmte Richtung gehen in der ich dann anfangen kann zu lesen: Ich hab leider noch keine Bilder aber ich versuch das mal zu beschreiben. Das erste ist ein langes Unterkleid aus beigem Leinen. An den Seiten kann man es etwas auf Taille schnüren und ab dem Ellenbogen werden die Ärmel weit. Am Hals oben hat Stickerei. Das 2. als Obendrüber ist so eine Schürze, obenrum etwas tailliert und unten Weit, die Träger sind aus Brettchenborte und ich mache sie zu indem ich sie über der Brust an die Schürze stecke. Die Schürze ist aus braunem Leinen und ebenfalls von mir bestickt. Obendrüber dann ein Radmantel ?( aus schwarzer Baumwolle mit einer Gugel dran. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!