Zurück aus Schweden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wulfson

Guest
So... auch wenns keinen interessiert, ich bin jetz gerade zurück aus Schweden. Auch wenn jetzt wieder von allen Seiten ein böses geraune kommt wie überholt meine Weltanschauung ist muss ich sagen, dass ich die Hochzeit einfach wunderbar fand und mir als Monarchisten das Herz aufgegangen ist wie positiv das Volk dort mit der Monarchie umgeht und wie wunderbar alles zusammenpassen kann. Steinigt mich meinetwegen aber so würd ichs mir für unser Land auch wünschen... um alles Politische direkt wegzuschieben, ich akzeptiere jede andere Meinung zu unserer Staatsform aber "Mein" persönlicher Wunsch sähe so aus wie in Schweden. Für alle die jetz gar nicht wissen wovon ich quatsche: Victoria Ingrid Alice Désirée Kronprinzessin von Schweden und Herzogin von Västergötland, als ältestes Kind von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia die Kronprinzessin des Königreiches Schweden ehelichte am 19. Juni 2010 in der Stockholmer Nikolaikirche (Storkyrkan) den Bürgerlichen Daniel Westling, nun Seine königliche Hoheit Prinz Daniel Herzog von Västergötland genannt und zukünftiger Prinzgemahl der zukünftigen Königin von Schweden. Ich muss sagen, allen Unkenrufen zum Trotz... die beiden sahen wirklich unwahrscheinlich glücklich aus und haben den Weg für ein gemeinsames miteinander von Volk und Monarchie in ihrem Lande geebnet. Jetzt steinigt mich von mir aus... mir egal... Greetz, Wolf

Ich habs zwar nicht geguckt.aber ich find es schön wenn 2 Menschen sich finden, besonders wenn Ihnen so viele Steine in den Weg gelegt werden. Und ...es wird hier nicht gesteinigt...

Und ...es wird hier nicht gesteinigt...
Ginge ja auch gar nicht, dann wäre ja der Monitor nach dem ersten Wurf schon hin! :zunge Nee aber um wieder zurück aufs Thema zu kommen, ein wenig mehr monarchistisches Denken und Handeln könnte unserem Staat vielleicht ganz gut tun, dann denken die da oben wenigsten mal länger als nur eine Legislaturperiode. P.S. Willkommen wieder zurück! :bye01

Willkommen zurück. Schweden ist super und eines meiner Lieblingsländer.Fischen gehen und Natur genießen :thumbsup:

Du bist extra zur Hochzeit nach Schweden gefahren? Finde ich ja cool! :thumbup: Schweden ist ein tolles Land, mich hätte es fast mal ausbildungsmäßig dorthin verschlagen... Ich persönlich bin ein Fan der parlamentarischen Monarchie - auch wenn das die meisten hierzulande so gar nicht verstehen können. Warst Du denn "direkt vor Ort" in Stockholm?

Willkommen zurück. Schweden ist super und eines meiner Lieblingsländer.Fischen gehen und Natur genießen :thumbsup:
Kann ich bestätigen... War immer in der Nähe der norwegischen Grenze. Das war echt schön da an dem See... hab sogar öfter mal einen Elch "gehört" :D Leider haben bei mir aber immer nur Rotfedern und son kleines Zeug gebissen. Die dicken Hechte haben andere herausgeholt (was vielleicht auch ganz gut war, denn ich war mit einem Blechkanu unterwegs... wer sich damit schon mal in einer leichten Briese abgemüht hat, weiß, dass der Hecht den Drill gewonnen hätte und mich in die hinterletzte Ecke des Schilf's verbannt hätte)

Danke für die Willkommenzurückgrüße... @ Urs: Ja ich war direkt dort... hab auch alle 14 Inseln besucht... ob ich über alle 57 Brücken gegangen bin weiß ich nicht ;) Es war schon interessant dort... war die ganze Woche da und konnte die Vorbereitungen miterleben... habe auch die Probefahrt der Schaluppe gesehen... da is denen wohl en kleiner Unfall passiert, habe ich aber nicht wirklich mitbekommen wo das war. Die Begeisterung dort ist der Wahnsinn gewesen, kann man sich so in etwa vorstellen wie hier zur WM 2006 mit den Fähnchen und Fotos und so... nur mit dem Unterschied, dass dort so ziemlich jeder (geschätzte 90 %) mitmacht. Das Vasamuseum war natürlich auch dran... wunderschönes Schiff. Alles in allem ist eine Woche aber immer noch zu wenig um alles zu sehen. Die Schären hab ich leider nicht geschafft zu besuchen aber na ja... Madeleine wird ja hoffentlich auch noch heiraten.. wenn die arme sich erstmal von den Schicksalsschlägen erholt hat... jetzt kam ja raus das ihr ehemaliger Verlobter sie nich nur betrogen hat sondern auch eine Kollegin schwängerte.... aber ich schweife ab (sollte Hofberichtserstatter werden ;) ). Rundum gesagt... es war schön und hat sich gelohnt... auch ohne Hochzeit gerne wieder aber das setzte dem ganzen (Achtung Wortspiel) die Krone auf :D Lieben Gruß, Wolf P.S.: Das mit der parlamentarischen Monarchie sehe ich auch so nur möchte ich noch konstitutionell dranhängen, sprich ein Monarch statt einem Bundespräsidenten... also als Repräsentant des Landes und zum schönen zujubeln ;) Dann könnte man auch mal wieder ohne braune Rückblicke Fähnchen schwenken... <- sorry... no politics

Neueste Beiträge

Oben