Zwei neue Mitbewohner

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renatus

Guest
Juhuu,ich freue mich so,wir haben seit Samstag zwei neue Mitbewohner :D Zwei Elaphe Schrenki,in Deutsch,Zwei Amurnattern. Ich liebe ja Schlangen und habe insgesamt 14 Jahre erfahrung in der Haltung und aufzucht von Reptilien.Da Anita ebenfalls Schlangen liebt (bin froh so eine Frau zu haben) haben wir beschlossen uns ein Terrarium zuzulegen. Die beiden Amurnattern sind noch klein,ca 40m lang.Ein Männchen (Luke) und ein Weibchen (Leia),wenn die Zeit Reif ist möchte ich auch versuchen zu züchten. Amurnattern sind kletternattern und stammen aus Asien.Meine Zwei sind übrigens nachzuchten. So wie die meisten Nattern sind sie ungiftig. Sie werden durchnittlich 150cm lang und bis zu 20 Jahre alt und fressen Kleinsäuger,am liebsten aber Ratten was ihnen auch den Spitznahmen Asiatische Rattenschlange eingebracht hat.
schrencki1.jpg
Das ist ihr Terrarium.120x60x80 LxBxH.
schrencki2.jpg
schrencki3.jpg
schrencki4.jpg
Wenn sie etwas größer und Älter sind wechselt ihre Farbe von dem dunklen Gräulich/braun zu Schwarz mit Gelber Zeichnung

Schönes Terrarium. :) Ich wünsche Euch mit den beiden neuen Mitbewohnern viel Freude.

Irgendwie hübsch sind sie ja.... solang ich sie auf Bildern anguck. Ansonsten bleib ich mit meiner Schlangen- und Spinnenphobie lieber bei meinen drei Katern.

Boah ... sind die schön! Glückwunsch zu den beiden und viel Spaß mit ihnen!

Wow.. 2 wirklich sehr schöne Exemplare. Dann wünsche ich euch sehr viel Freude damit.

hihi nette Tierchen, aber kann mich nur Kathia anschließen ^^ hinter Glas sind sie gern willkommen *gg*

Ja gut, da sind zwei Schlangen , aber wo sind denn die 40m langen Nattern??? :fliege

Das fehlt noch in unserem Streichelzoo; aber meine Ma ist dagegen :-( Viel Spaß mit den Tieren

Also, Schlangen haben schon was fazinierendes, aber mir ist der Hund lieber davon hab ich einfach mehr und man hat auch eine persönliche Beziehung zum Tier

Haha,erwischt :D Das war ein Rätsel das ich eingebaut habe und du hast gewonnen Saxnoth. Na dann kann ich es ja richtig stellen.40cm waren gemeint :kopfwand Sind tolle Tiere.Ich liebe Schlangen.Hatte schon einige.Hauptsächlich Boas und Phytons.Habe aber das Hobby vor Jahren wegen meiner Ex aufgegeben (ich war sowas von blöd). Und dann vor ca einem Monat war ich mit meiner Frau im Haus des Meeres in Wien,da gibt es eine menge Terrarien und Aquarien und aufeinmal sagt Anita "Hey die Schlangen sind voll Süß,solche möchte ich auch haben.Du kennst dich ja aus mit soetwas,wieso nehmen wir uns nicht welche?Du redest ja eh ständig nur von Terrarien und Schlangen" Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen :D Übrigens,meine Zwei Süßen werden noch schöner,wartets nur ab.

Amurnattern heißen die wohl wegen ihrer Herkunft, oder? das ist doch Russisch/Chinesisches Grenzgebiet. Sind übrigens sehr schöne Bilder geworden, mein Kompliment!

Diese Schlangen haben ja schon was faszinierendes an sich... Ein Amurleopard finde ich aber noch etwas interessanter. Schade, daß der wohl vom Erdenrund verschwinden wird, bei gerade mal geschätzten 40 Tieren in Freiheit. Wenn wir schon in russisch-chinesischer Grenzregion sind...

Neueste Beiträge

Oben