Turm-Eule
Member
Es grüßt Euch Bettina. Ich bin 52 (wenn das wen interessiert). Alte Mauern haben mich schon immer begeistert. Im Geschichtsunterricht haben mich all die Könige und Fürsten gelangweilt, ich wollte mehr über das Leben einfacher Leute wissen. Ich besuche gerne Freilichtmuseen, Heimatmuseen, Burgen, alte Wohnhäuser, Ausstellungen zu vorindustriellem Handwerk und lese lieber Sachbücher als Romane. Ich esse von handgetöpfertem Geschirr. Ich liebe Naturfasern und nähe alle meine Kleidung selbst (nähe auch beruflich). Ich bin Camper (Zelt, Wohnwagen, Campingbus). Messen und Märkte interessieren mich, ich will wissen, was es alles gibt... so kam ich auch auf Mittelaltermärkte. ... und da fiel mir auf, dass hier einige meiner Interessen gebündelt vertreten sind. Hier will ich mitmachen! Im 13. Jh wurde meinem Wohnort das Markrecht verliehen. Ich dachte an die Darstellung einer Näherin in dieser Zeit, die vll auf Stör in die Häuser der Kunden geht, und daher auf vielen Märkten ist. Leider habe ich über Zeit/Ort bisher gar nichts finden können. Kann mir hier jemand helfen? Ich möchte mich auch gerne einem Lager anschließen. Zeitlich bin ich nicht festgelegt. Passende Kleidung anzufertigen ist mir ein Vergnügen, nur möchte ich gerne im belegbaren Bereich sein, Fantasy gibt es schon genug. Die Turm-Eule