Zwischenstand neue Cotehardie

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hätte mir deine Bilder gerne angeschaut; statt dessen durfte ich nur den Satz "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." angucken. :whistling:

Ah, ok - der Link hat funktioniert. Sieht doch schon recht gut aus. Ist die jetzt 14. oder 15. Jahrhundert? Ich soll nämlich demnächst auch eine schneidern. Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt. :rolleyes:

Das sieht sehr gut aus Markus! Die Knopflöcher sind eine elende Arbeit! Wenn ich so etwas noch einmal nähe hab ich mir geschworen Schlaufen für die Knöpfe zu machen.

Schlaufen? Ging das auch fürs 14.? Kenn da nichts fr die Zeit. Naja.... hab auch nicht weiter gesucht*G* Aennlin, ist für Ende 14. Jhd. gedacht.

Nun doch Zinnknöpfe? Wolltest Du nicht Stoffknöpfe machen? Was mir persönlich immer etwas besser gefällt, ist wenn der Nähfaden in annährend der gleichen Farbe gehalten ist, wie der Stoff. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ansonsten sieht das doch schon mal ganz solide aus. Die nächsten Bilder dann bitte mit Dir drin... :D

Ich hab halt nix in der passenden Farbe als Garn. Daher das Leinengarn. Die Kontrastnähte sind gewollt;.) Ja, war mir der Aufwand zu gross und als Auftragsarbeit zu teuer(da bin ich zu sehr Buchhalter). Schlachte die Cotehardie aus die ich auf dem Avatarbild trage...

wegen der Chemiefärbung und ich keine neue Knöpfe kaufen wollte. Denke, wenn i die komplett verkaufe und neue Knöpfe kaufen muss, mach i Verlust. Dann eher so;)

Wenn die Knöpfe ab sind ist die verkäuflich;-) also wer will kann sich melden. Hat dann gar die Wahl entweder Zinn- oder Stoffknöpfe anzunähen *G*

Jetzt hab ich begonnen die Knöpfe anzunäen. Aber ich bin ein wenig irritiert, kann es sein, dass der Stoff sich hochzieht an den ich die Knöpfe annähe? Habe noch 10 Knöpfe anzunähen, jedoch ist die Seite mit den Knopflöchern knapp einen cm länger als die andere Seite. Den Ärmel, der bereits fertig ist muss ich wohl nochmals überarbeiten. Irgendwie nicht eng genug....

Ich könnt mir eher vorstellen dass die Seite mit den Knopflöchern durch diese etwas länger geworden ist....sind ja schließlich Löcher im Stoff. Und je nachdem wieviel Stoff Du beim Knöpfeannähen auf die Nadel nimmst raffst Du den natürlich auch ein bißchen, das kann sich bei sooo vielen Knöpfen schon auch läppern, denk ich. Und irgendwie bin ich grad froh daß die Knopfreihen erst etwas nach "meiner Zeit" wieder in Mode kamen.... :whistling:

Melde Vollzug:) Es ist vollbracht, die Cotehardie ist fertig. Naja, fast. Es fehlen noch an einem Ärmel 14 Knöpfe. Hatte zuwenig. Der Hut ist mal ein Übergang, mal sehen was sich da noch anbietet. Die Tasche am Gürtel ist auch handgenäht. Bei dem Gürtel überlege ich ob der Riemen von der Optik her nicht doch zu lang sein könnte. Und ja, das ist ne Trainingsbuxe. Für das Foto in Beinlinge zu hüpfen war dann doch zu viel heute Abend;-) http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...25821_100001249575685_1139790_934438081_n.jpg

Schön geworden, auch mit der Trainingsbuxe darunter. ;) Nee, sieht klasse aus. :laola01

Hübsch! Könnte für mein Empfinden an der Brust ein bisserl enger sein (figurbetonter) aber ist doch wirklich schön geworden. Vor allem mit der Hose drunter ein neuer Trend :thumbsup: ;)

das war mal enger*G* beim vermessen und zuschneiden vor 2 monaten hatte ich zehn kilo mehr auf den rippen...

:D ja das ewige Leid der Spämi Klamotte :whistling: ich hab da auch noch was in der Truhe was nicht mehr so ganz sitzt :pinch: Dann muss man dich wieder rein füttern :D 8)

nix da mit reinfüttern;-) ich find den sitz schon in ordnung. allerdings am ärmel müsste ich wohl unten den saum kürzen. das gefällt mir noch nicht. vielleicht die unteren zwei knöpfe weg.

Neueste Beiträge

Oben