Also dann, nochmals meinen herzlichsten Dank an meine
Wichtel(ine)... :knutsch01 :knuddel Wie ich ja schon im Wichteltransport gepostet hatte, bekam ich letzten So. oder so eine PN von Schw. Amalia, welche zum Inhalt hatte, es befände sich etwas kühlungsbedürftiges in meinem Wichtelpaket, kurz gesagt, eine Flasche mit Metähnlicher Flüssigkeit, welche zum Schutz vor ev. weiterlaufender Gärung besser gekühlt werden sollte... Ok, als das Paket dann ankam, naja, hab es ja schon gepostet... Es handelt sich dabei um ein Fläschchen "Conditum Paradoxum"; Römischer Gewürzwein; Honig, Pfeffer, Lorbeer, Safran... Und ich, bzw. wir (meine Frouwe und ik) müssen wirklich sagen...: AUSGESPROCHEN LECKER, dieses Tröpfchen...!! :thumbsup: Vor allem hinsichtlich der Tatsache, daß dieses Weinchen PERFEKT zu dem von mir zubereiteten Weihnachtsessen (...mit gräuchertem Wurzelspeck, Käse und geviertelten Knoblauchzehen gefüllter Hackbraten mit Salzkartoffeln und Buttergemüse...wer´s Rezept haben möchte, soll melden...) gepaßt hat...
Was dann auch die bereits halbleere Flasche erklärt...
^^ ^^
Weiter im Text...darüber hinaus lagen noch vier Tüten "Türkisch Pfeffer" dabei, eine sehr schmackhafte Lakritzspezialität, die genau meinem Geschmack entspricht... :thumbsup: Dann noch zwei Stück schöner Stahl, bei denen ich schon sehr gespannt darauf bin, sie zu ver-/ bearbeiten...
Aber die Krönung kommt zum Schluß...
Ein wunderschönes, superweiches, handgenähtes Kissen, Oberseitig mit Seide (?), unterseitig mit Wolle, die Verpackung versehen mit dem Vermerk : "Für den neuen Osebergstuhl" und am Kissen dran ein Zettel mit der Aufschrift : "Byzanz ca. 9 Jh." Liebe(r) Wichtel(ine), dazu muß ich doch glatt sagen...: Dieses Kissen ist viel zu Schade und zu weich / kuschelig, um sich mit meinem groben Wiki-Schmiede-Handwerker-Hintern draufzusetzen, daß wird def. mein neues Kopf-Kuschel-Kissen... ^^ ^^
:thumbsup: So dann, es lag ja auch noch ein sehr liebes u. nettes, mit Feder und Tinte auf Büttenpapier geschriebenes Briefchen (versiegelt übrigens !) mit Weihnachtlichen Grüßen und dem Wichtelhinweis nebst einem Lorbeerblatt dabei...:
"Als Kranz zier` ich des Dichters Haupt und bin ein gar wohlfeiles Kraut. Ein Braten kommt ohne mich schlecht aus doch manche ruhen sich auf mir aus. Ich bade gern in Alkohol, wer bin ich wohl ?" Nun ja, der lateinische Name des Lorbeers ist ja "Laurus nobilis"... Deswegen tippe ich jetzt mal ganz unverblümt...: Laurentia, bist Du mein(e) Wichtel(ine)...? LG Halfdan Horntrinker