Da ich selbst auch Feuerspucker un Devilstick Spieler binn kann ich aus meiner Erfahrung selbiges berichten: Als aller erstes brauchst du sehr viel Trockenübung, da in der Nacht, wenn du ein sehr eingeschränktes Sichtverhältniss hast alles noch schwieriger wird als sonnst, darum müssen die Tricks die du mit dem Feuer zeigst in Fleisch und Blut sein. Zeige also niemals Tricks die du nicht wirklich 100% ig beherscht. Denn einfache Tricks wie die Wave oder 3 er oder 5 er Wave die ziemlich einfach ist kommt beim Publikum deutlich besser an als sehr schwierige tricks die dann nicht klappen. Zum Feuerspucken braucht man kein teures Pyrofluid kaufen, einfaches Lampenöl tut es genau so, und ist meiner Ansicht nach fast noch besser. Das Schlucken in KLEINEN Mängen des Öls ist nicht gefährlich, man bekommt etwas Dünnpfiff mehr auch nicht. Gefährlich wird es dann wenn du es in die Lungen bekommst. Da bringt auch kein Sani mehr was, da sollte man dann sovort in KH gebracht werden. Bevor du die Pois oder sonnst was nach dem tränken anzündest unbedingt zuerst mal kräftig schwingen, dass die Tropfen wegfliegen, denn wenn die ins Publikum gelangen gibts mächtig Ärger... Das gute an Lampenöl ist es brennt nur sehr schlecht auf Flächen, also sprich der Haut, oder auf Kleidung. Es brennt am besten wenn es fein zerstäubt wird. Senkrecht nach oben, Feuerwand, Schlangenzunge oder Überkopf bzw. zwischen den Beinen durch sollte man sehr gut trainiren bevor man es mit Öl oder Fluid macht, da hierbei die Verbrennungsgefahr sehr groß ist... @ Viator, in was ist der Eisbär denn ungeschlagen, Flammenlänge, anzahl der Feuerbälle pro Mundfüllung etc.? LG Dani