HALLIHALLO ich bin der neue

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Viking

Guest
So was schreibe ich den nun??????? Also seit Jahren besuche ich die Ritterfestspiele in Horb am Neckar weil mich das Thema Mittelalter doch sehr interessiert. Da dort auch sehr viele Besucher in verschiedenen Kostümen des Mittelalters anwesend waren und diese mich regelrecht faszinierten habe ich mir dieses mal endlich den Wunsch erfüllt und ebenfalls die ersten Utensillien zugelegt ^^ Nun ist die Sache aber die, daß es mir massiv an Bassiswissen fehlt.(Keine Angst ich lese erst die alten Beiträge bevor ich eine Frage stelle die vielleicht schon zum x-ten mal gestellt wurde) Beim stöbern im Internet stieß ich auf diese Seite und habe mich angemeldet um von euren Erfahrungen und Wissen zu lernen. Darstellen möchte ich einen Wikinger und mit eurer Hilfe wird mir dies sicherlich gelingen. Zur Person: 41 Jahre, wohnhaft in Freudenstadt im Schwarzwald, Single und ich arbeite als Leiharbeiter :( Das bedeutet das ich nicht unbedingt viel verdiene und somit leider nicht allzuviel Geld in dieses Hobby investieren kann. Aber nun mache ich mich daran alles durchzulesen. Gruß an alle: Viking
 
Herzlich Willkommen! Wir waren dieses Jahr auch in Horb :)
 
Ahoy und Willkommen Viking!!! Was das Geld angeht keine Angst, wir sind hier auch schon einige Schüler an Bo(a)rd. Man muss ja nicht alles gleich sofort haben, der stete Tropfen hüllt den Stein. ;)
 
Original von Quorthon Was das Geld angeht keine Angst, wir sind hier auch schon einige Schüler an Bo(a)rd. Man muss ja nicht alles gleich sofort haben
Bis ich weiß was für einen Wikinger ich darstellen will(woher sollte ich auch wissen wieviele Unterschiede es da gibt 8|) habe ich genug gespart. :D Haben tu ich bis jetzt. -einen Helm (mit OHNE Hörnern) -eine Axt mit langem Stiel (ca 1 Mtr) laut Beratung ein Wikibeil -ansonsten keine Ahnung Bestellt: eine Hose Leinen,dkl.braun, glatt eine Tunika, helles ungebleichtes grobes Leinen. laut Beratung ebenfalls orginal Wiki.
 
Hallo Viking ,willkommen hier und bestellt--da ist die Frage wo. So hört es sich ja schon ganz gut an..aber mach langsam ,es gibt Wikinger und Wikinger :wiki1
 
bevor du dir kampfausrüstung holst solltest du erstmal ein paar märkte mitmachen um zu gugen ob es überhaupt was für dich ist bzw ob es auch die passende zeit für dich ist ich hab auch schon ein paar märkte mitgamcht und grademal ne lederhose ne tunika undn kettenhemd von daher lass dir damit erstmaln bischen zeit
 
Nun ganz einfach. Der Händler (ein Angestellter) bei dem ich Helm und Axt kaufte brachte mich zu dem Händler seines Vertrauens. Und das obwohl auch an seinem Stand Kleidung zu erwerben war. Das hat mich überzeugt. Den sonst hätte er mir seine Klamotten verkauft um ein Geschäft zu machen. Insofern denke ich das es schon ok ist.
 
geh doch einfach mal aufn markt und unterhalt dich mitn paar leuten so bin ich dazu gekommen nachdem man mich an pranger gestellt hatte und ich von meiner freundin ausgepeitscht wurde hat man uns eingeladen einfach mit zu lagern und jetz gehörn wa dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen! Also das mit dem Geld geht wohl einigen hier so. Ich mache ganz langsam mit der Darstellung und nähe, baue und bastle mir meine Sachen (bisher) so ziemlich alle selbst. Wenn Du erstmal eine Basis-Ausstattung erstellst, dann hast Du alle Zeit sowohl zum Recherchieren und Sparen ;)
 
Herzlich Willkommen in unserer Runde!
 
Moin, moin!
Original von Viking Bestellt: eine Hose Leinen,dkl.braun, glatt eine Tunika, helles ungebleichtes grobes Leinen. laut Beratung ebenfalls orginal Wiki.
Ach, was? 8| Wo wurde denn eine Hose aus braunem Leinen gefunden? Was sagt denn der "Berater"?
 

Neueste Beiträge

Oben