Musikvideo-Dreharbeiten im Mittelalter-Look

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cinewerk

New member
Registriert
11. Apr. 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ganz frisch hier und wage den Weg in dieses Forum als absoluter Rookie in Sachen Mittelalter (also verzeiht mir vorab meine Fach-Fremdheit).

Ich bin nämlich eigentlich Filmemacher und drehe mit meinem Team am 20. April ein Musikvideo, in dem ein Ritter und sein Knappe auf der Flucht durch einen dunklen Wald sind.
Dafür stellen wir nun die Kostüme zusammen und tun uns hierbei etwas schwer, da wir überhaupt nicht vom Fach sind.

Daher wende ich mich an eure Community, in der Hoffnung, ein paar Tipps zu bekommen. Ich freue mich über jede Antwort oder Hilfe aber ganz ohne Zwang.

Auf dem Bild, welches ich angehängt habe sieht man ein Kostüm, welches wir uns in etwa für den Ritter vorstellen. Wie könnte ein passendes Kostüm für einen Knappen aus der Zeit aussehen? Ich bin da leider einfallslos... Habt ihr Tipps oder Bilder?

Außerdem sollen im Film die beiden Hauptcharaktere schon mehrere Tage auf der Flucht sein. Wir möchten 2 Outftis zusammenstellen, die entsprechend authentisch dreckig und mitgenommen aussehen. In sämtlichen Mittelalter-Shops finden wir aller dings hauptsächlich Neuware.

Daher meine Frage an euch:

- Hat jmd von euch Interesse uns Outfits etc. auszuleihen, die wir für unsere Dreharbeiten nutzen können (wir können eine kleine Leihgebühr aufbringen)

Ich freue mich auf Antworten und Tipps, falls ihr mir helfen könnt!

Lieber Gruß
Cem
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-11 um 18.13.00.png
    Bildschirmfoto 2024-04-11 um 18.13.00.png
    1,2 MB · Aufrufe: 1
Hallo, ich bin auch keine Expertin, aber ich glaube du würdest dir leichter tun, wenn du überlegst was für einen Ritter, aus welcher Zeit genau dargestellt werden soll. Dann ist es leichter passende Kleidung für beide (Ritter und Knappe) zu recherchieren. Zum Beispiel könntest du dann schauen, was Darsteller/Reenactor aus diesem Forum anhaben, die Ritter aus dieser Zeit darstellen. So hole ich mir auch gern Inspiration, wenn ich nicht selber lange Quellen recherchieren will :) Würde gerne weiter helfen, aber bin wie gesagt auch keine Expertin. Könnte jetzt auch anhand des Fotos überhaupt nicht einschätzen, welche Epoche das sein soll. Hoffe, es kann dir jemand Erfahrenes weiterhelfen.
 
Hallo Schweschter,

vielen Dank für deine Antwort und Tipps!

Wir haben ein paar gute Tipps von einer Ausstattering vom WDR bekommen und waren mit unserem Kostümen sehr zufrieden. Also alles gut gegangen :)

Lieber Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben