Ja, das ist das Problem, die Literatur ist zumeist in Schwedisch gefunden habe ich leider wenig, bis mir das Museum da mal eben schnell viel geholfen hat. ^^ 2/2er gut, dann weiss ich wonach ich suchen muss....Du Rübe mit dem Fund dazu könnte man in Büchern nachschlagen, Bocksten ist ja nun ein prominter Fund. Snorri (der Schuhmacher) und seine Frau (die Weberin) arbeiten so weit ich weiß diesen Fund nach. @Lisabeth hast Du da nicht mitgemacht ? Hast Du nen Literaturtipp ? Ich müsste erst suchen. Ja es ist ein 2/2er Köper jetzt sehe ich es
Nach den Bildern in deiner Antwort sieht es schwer nach 2-1 Köper aus (ein Schussfaden geht über 2 Kettfäden), was ja dann auch mit der Fundbeschreibung von Katharina de Lo weiter oben übereinstimmt. jmtc MarledHier noch einmal der Versuch mit weiteren Bildern: Anhang anzeigen 9420Anhang anzeigen 9421 Scheint mir, als Laie, auch eher ein 2.2 Gleichgrat zu sein... Quelle Bilder: Untersuchung des Bocksten-Mann Fundes, mit freundlicher Genehmigung von Laif Haggstrom, Museum Halland, Schweden. PhD Archäologie Gruß Christoph
Enter your email address to join: