Mara
Well-known member
Wir alle haben mal "klein" angefangen. Oft kommt es vor, dass man über Märkte schlendert, die Stimmung ist gut, die Gewandeten sind nett und irgendwie stellt man sich vor, dass es Spaß machen würde, wenn man dazu gehört oder etwas Ähnliches macht. So hat es 2009 zumindest bei mir angefangen. Für alle, denen es ähnlich geht, die noch keine direkten Vorstellungen haben, wen oder was sie darstellen wollen, welche Zeit sie interessiert, was genau mit diesem Hobby auf einen zukommen kann - und glaubt mir, Langeweile habe ich seitdem nicht mehr gehabt - die können hier ihre Fragen stellen und die "Alten" helfen Euch sicherlich gerne weiter. Die Bereiche "Living History und Reenactment", "Larp und Phantasie" u.a. sind doch mehr jenen vorbehalten, die sich schon etwas länger mit dem Thema beschäftigen und spezifische Fachfragen austauschen wollen. Wir bündeln hier mal alle Anfängerfragen, so dass es gerade für den Hobby-Einsteiger erleichtert wird, sich und seine Darstellung zu finden. Als Empfehlung geben wir immer den Anfängerleitfaden Anfänger - FAQ: Was Ihr schon immer gern gefragt hättet... den man sich vielleicht erst einmal durchlesen sollte. Viele Fragen werden dort schon beantwortet. Alle anderen könnt Ihr hier stellen. Aber bitte - seid so nett und stellt Euch erst einmal den anderen Usern vor.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: