R.I.P.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gudrun

New member
Registriert
20. Juni 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
Felde
Nachdem ich nun einige Wochen hier bin, komme ich zur Diagnose, dieses Forum liegt im Koma.
Schade
Ich bleibe noch eine Weile als Mitgliedsleiche hier. Vielleicht erfolgt ja noch eine Reanimation.
Schön euch gegtroffen zu haben.
UndTschüß
 
Na ja, wenn man seit Juni nur 3 Beiträge verfasst hat trägt das ja nicht unbedingt zum traffic bei:unsure: . So wie ich es mitbekommen habe gab es unter den sehr aktiven Mitgliedern irgendwie Streit und die haben dann das Forum verlassen. Jetzt liegt es an denen die noch hier sind das Ganze wiederzubeleben!

Grüßle
Doralf
 
Na ja, wenn man seit Juni nur 3 Beiträge verfasst hat trägt das ja nicht unbedingt zum traffic bei:unsure: . So wie ich es mitbekommen habe gab es unter den sehr aktiven Mitgliedern irgendwie Streit und die haben dann das Forum verlassen. Jetzt liegt es an denen die noch hier sind das Ganze wiederzubeleben!

Grüßle
Doralf
Das Wiederbeleben ist sicher ein schöner Wunsch. Aber wie, wenn die sog. Mittelalterszene - die es als Einheit ohnehin nicht gibt - immer weiter in eine "Mir doch egal, Hauptsache Spaß und Met"-Szene ohne wirkliches Interesse an realem Mittelalter abdriftet und die meisten Markt-Veranstaltungen zu fell- und mittlerweile auch federbehangenen Grotesken verstümmelt. Und auch der Teil, der sich tatsächlich der quellenbasierten Darstellung verschrieben hat, scheint sich immer tiefer in die eigene Burg zurückzuziehen, um sich dort weitgehend mit sich selber zu beschäftigen, was letztlich dazu führt, dass sich viele potentiell gute Leute aus dem Hobby verabschieden. Mag sein, dass meine sehr negative Sicht auf die Dinge falsch ist oder ich nun manchem auf den Schlips getreten bin, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Hallo,

bin hier meistens auch nur am lesen, schreibe selten.
Finde die Mittelalterszene nicht Tod.
Man muß nur das Beste daraus machen.

Wir haben hier einen Reiterhof und veranstalten, aus Mangel an Märkten unseren eigenen. Vorteil ist, dass man die Gruppen einladen kann, welche einem gefallen. Wir brauchen z.B. keine Gewandungssäufer Fantasy ist aber egal. Muss nicht alles historisch korrekt sein, wenn es aber so ist, umso besser.

Machen den Markt mittlerweile schon 3 mal. Jedes Jahr kommen mehr, zuletzt knapp 2.000 Zuschauer.

Was das Forum angeht, muss man schauen.
 
Man findet hier im Forum einiges. Fand zum Beispiel diesen Link zu dem PDF bezüglich der Lichtquellen sehr interessant. Eigentlich ist es bei dem Thema auch logisch, dass nicht jeden Tag etwas neues kommt. Dafür ist es "langlebiger" und ich kann mir auch Sachen von vor Monaten (oder Jahren) angucken. Bei Facebook-Gruppen rennt das Niveau ja oft sehr schnell in den Keller, da finde ich es hier besser, auch wenn es nicht täglich neue Beiträge gibt.
 
Ich bin seit Juli hier und habe aber auch schon interessante Beiträge gefunden. Ich bin ja nicht im Rollenspiel aktiv - mache allerdings gerne Schwertkampf- seit einigen Monaten und bin, was meine Recherche zu meinem historischen Roman über England z. Zeit der Wikinger, viel weiter gekommen. Bspw. durch den Link zum Regia Anglorum.
 
Das ist aber bei einigen Foren so, manches wiederholt sich, manche wechseln ihr Hobby oder steigen ganz aus (viele Gründe). Wir fangen zu Ostern erst an. Karolingisch. Habe schon das eine und andere hier gefunden.
 

Neueste Beiträge

Oben