Gerald der Uhl zu Wilhaim
Well-known member
Schon mal vorweg, schade um eine gute Idee die mal wieder auf der Strecke bleibt. win Zitat aus der Wiener Zeitung vom 29.03.2013
Hört sich gut an, ABER: Dem entgegen steht folgende Mitteilung die im Archeoforum von Andreas Sturm eingestellt wurde:Mit der experimentellen Archäologie erhofft sich Geurten nicht nur die Erfüllung eines Bubentraums, den viele Bürgermeister in Nordrhein-Westfalen, wo er den Bau des Klosterplanes zuerst realisieren wollte, für verrückt erklärt haben. Zusammen mit den begleitenden Forschern möchte er vor allem wissenschaftliche Erkenntnisse über die karolingische Architektur und Bautechnik gewinnen. An den Arbeiten sind deshalb 18 Wissenschafter und fünf Universitäten beteiligt. "Die Klosterstadt wird zur wichtigen Quelle für viele Bachelor- und Doktorarbeiten werden", hofft Bert Geurten.
Das ist doch Ve..... :schock1 Das entsprich leider meinen persönlichen Beobachtungen die ich seit Veröffentlichung dieses Projektes machen musste.Re: GuedelonII in Meßkirch Postby Andreas Sturm » 16.04.2013 18:03 Hallo, mir wurde vom Bert M. Geurten, dem 1. Vorsitzenden des Vereins "karolinigische klosterstadt e.V." heute folgendes mitgeteilt: "Ab Mitte des Jahres ist der Verein 'karolingische klosterstadt e.V.' ein mittelständisches Unternehmen. Wir sind kein Forschungsinstitut oder Freilichtmuseum. Dies müssen wir immer in allen Entscheidungen berücksichtigen. Sollte es in der Öffentlichkeit unberechtigte Kritik gegenüber unserem Projekt geben, werden wir nicht zögern dagegen mit Hilfe unserer Rechtsschutzversicherung mit allen rechtlichen Mitteln vorzugehen. Gespräche mit verschiedenen staatlichen Behörden haben uns in dieser Einstellung bestärkt." Der Umstand, dass die Einrichung "Campus Galli - karolingische klosterstadt messkirch" vom Trägerverein ausdrücklich nicht als Museum oder Ort der Forschung definiert wird, sollte bei allen zukünftigen Beurteilungen hier und anderswo berücksichtigt werden. Mit herzlichen Grüßen, Andreas
sollte uns klar sein, das es vermutlich ein "Vergnugungspark" wird8| :bye02bei allen zukünftigen Beurteilungen