Yannick Koch
Well-known member
Hallo Leute ! Ich will euch über eines meiner größten Projekte, die nächsten Monate auf dem laufenden halten. Am Freitag ging es endlich los mit meinem Kettehemd. Ich war bei Isak Krogh in Lauchröden sodass er Mass nehmen konnte und Gipsabgüsse von meinen Beinen und meinem Kopf machen konnte. Diese hat er dann mit Bauschaum ausgefüllt und den gehärteten Schaum dann rausgenommen sodass er ein exaktes Abbild von meinem Kopf und meinen Beinen hat. Das Hemd ansich wird 7mm Rundring vernietet. Handschuhe (mit einzelenen Fingern) und Haube werden angesetzt. Dazu natürlich auch noch Kettenbeinlinge. Unter die Coif kommt dann eine Hirnhaube und drüber ein Topfhelm mit Zimier, welche auch von Isak gemacht werden. Die militärische Darstellung wird sich auf dem Siegel von Henri V. von Luxemburg basieren. (Quelle: Anlux) Das ganze sollte dann im Mai fertig sein. Anbei ein Paar Bilder der Gipsabgüsse: (Quelle: Tobias Bleckert) (Quelle: Tobias Bleckert) Hier ist der Kopf aus Bauschaum. (Quelle: Ich)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: