Übersicht aktueller Hersteller und Modelle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo Leute, ich habe hier eine seite gefunden bei dem ihr alle gängigen Hersteller findet und dort auch die Schwerter bis ins Detail beschrieben sind. Für diejenigen die nicht italienisch sprechen sollten die Sprache oben rechts auf englisch(uk) stellen. Klick mich ich bin ein Link Die Angaben und Tests sind von unabhängigen netten Menschen erstellt worden. Viel Spaß beim stöbern

Der Link ist echt nicht schlecht, muß ich mal stöbern wenn ich Zeit habe. Übrigens hatte Fabri Armorum in Worms die neuen Schwerter nicht dabei. Allerdings sagte mir Markus von Mahlburg am nächsten Tag in Kirkel, daß nach seiner Ansicht die neuen Klingen nicht für Feldschlachten und Freikampf geeignet sind, weil zu spitz und zu dünn (dadurch natürlich leicht). Er würde dann in Zukunft keine Krondak- Klingen mehr ins Programm nehmen, wenn sie in Zukunft alle nur noch so wären. Die Aussage ist meiner Meinung nach nicht ganz objektiv, deshalb schließe ich mich dieser Meinung vorerst noch nicht an. Ich bin sehr gespannt auf die Teile.

Habe heute ne Mail von Jiri bekommen, Karel wird ne Menge neuer Sachen mit in Angelbachtal haben. Aber das alles ist wie bei Autoherstellern...der eine mag Audi, der andere mag BMW und noch einer fährt lieber VW u.s.w bei PC´s gehts um Windows und Linux...naja das könnte man so fortführen. Jedem das seine den über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, und wir sollten das hier nicht tun.

Neueste Beiträge

Oben