Maethor
New member
Hej und hallo! Ich bin ein weiterer Mittelalterliebhaber auf der Suche nach Erleuchtung. Ich halte diese Epoche für die interessanteste Zeit der europäischen Geschichte. Weder Antike noch Neuzeit können da - bei zugegebenermaßen vielen spannenden Abschnitten - mithalten. Da ich seit vielen Jahren auch ein großer Freund von Skandinavien bin, habe ich vor allem in Dänemark schon viele der örtlichen Sehenswürdigkeiten zu meinem Lieblingsthema "Wikinger" besucht und fühle mich trotz zahlreicher Bücher und Recherchen noch immer wie ein Anfänger. Das mag daran liegen, dass die Geschichte der Nordmänner bzw. die Details ihres Lebens und Schaffens schwer zu rekonstruieren sind. Dennoch fühle ich mich in dieser Epoche am wohlsten und kann mir jede noch so kleine Ausstellung immer wieder ansehen. (Gibt es eigentlich Dauerkarten im Roskilder Wikingermuseum? ^^ ) Zuletzt habe ich aktiv mit dem Schwertkampf begonnen und freue mich dank meines engagierten Lehrers immer wie ein kleines Kind - trotz meiner mehr als 30 Jahre auf dem Buckel - auf die kommenden Trainingseinheiten. :ritter15 Ich hoffe hier natürlich weitere Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mich über allerlei Themen (z.B. den Schildbau, historische Gewandung, Schwertkampf) austauschen kann. Farvel! Maethor