​Goddag!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maethor

New member
Registriert
17. Feb. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Ort
64839 Münster
Hej und hallo! Ich bin ein weiterer Mittelalterliebhaber auf der Suche nach Erleuchtung. :) Ich halte diese Epoche für die interessanteste Zeit der europäischen Geschichte. Weder Antike noch Neuzeit können da - bei zugegebenermaßen vielen spannenden Abschnitten - mithalten. Da ich seit vielen Jahren auch ein großer Freund von Skandinavien bin, habe ich vor allem in Dänemark schon viele der örtlichen Sehenswürdigkeiten zu meinem Lieblingsthema "Wikinger" besucht und fühle mich trotz zahlreicher Bücher und Recherchen noch immer wie ein Anfänger. Das mag daran liegen, dass die Geschichte der Nordmänner bzw. die Details ihres Lebens und Schaffens schwer zu rekonstruieren sind. Dennoch fühle ich mich in dieser Epoche am wohlsten und kann mir jede noch so kleine Ausstellung immer wieder ansehen. (Gibt es eigentlich Dauerkarten im Roskilder Wikingermuseum? ^^ ) Zuletzt habe ich aktiv mit dem Schwertkampf begonnen und freue mich dank meines engagierten Lehrers immer wie ein kleines Kind - trotz meiner mehr als 30 Jahre auf dem Buckel - auf die kommenden Trainingseinheiten. :ritter15 Ich hoffe hier natürlich weitere Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mich über allerlei Themen (z.B. den Schildbau, historische Gewandung, Schwertkampf) austauschen kann. Farvel! Maethor
 
Willkommen! Über Dänemark-Fans freue ich mich besonders. Ja in Roskilde könnte man glatt eine Lehre als Bootsbauer beginnen... aber das Leben ist leider zu kurz für alle schönen Sachen. Dann wünsche ich mal viel Erleuchtung hier!
 
Hallo Maethor, also Vikinger... obwohl ich bei dem nickname spontan an "suilad nîn" aus dem Sindarin als Gruß dachte. Wie auch immer, viel Spaß in Mittelalter! :bye01
 
Herzlich willkommen und viele Spaß beim Stöbern und Diskutieren. Grüße in die Heimat! Ewaldt (aus Münsters Südwesten)
 
Hallo Maethor, herzlich willkommen im Forum. Hier wirst Du sicherlich viele hilfreiche Informationen finden. Als Wikingerinteressierter findet Du ebenfalls viele Gleichgesinnte, einge kommen dann auch aus Münster und näherer Umgebung. Nun Dauerkarten wären nicht nur für Roskilde nützlich - wenn nur nicht die Entfernung der Anreise wäre. So z.B.: Ribe, Kopenhagen, Oslo, Dublin, York, London British Museum, und einige mehr.... Aber einige Märkte die für Dich interessant sein könnten - möchte ich Dir empfehlen Wikingertreffen zu Pfingsten 2018 im Openluchtmuseum Eindhoven NL, Wikingermarkt in Jork 26-27.05.18/Niedersachsen nahe Hamburg, NL Vlaardingen Markt & Schlacht 1018 am 9-10 Juni 18, Moesgaard Vikingmoot - Aarhus DK 28-29.07.18, und Frühmittelaltermarkt in Wesel Diersfordt 8-9 Juni 2018 (www.zeitspruenge-ev.de), dort wäre auch ich mit meinem Handwerk und Handelsstand zu finden. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben