Habe die Ehre aus Bayern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habt alle gaaanz lieben Dank für die nette Begrüssung :trink02
Wenigstens kommen wir uns mit den Segeln(Schirmen) nicht in die Quere, ich bleib auf dem Wasser (Boarder), da fällt sich weicher :bye01
Najöö - mit dem Kite bin ich am Land unterwegs, aufm Wasser aber mit 90 PS :D Zu Kiteboardern halte ich aber nen fetten Sicherheitsbstand :rolleyes:
so schrobenhausen, schwertkampf veranstaltet iht nicht auch wettkämpfe im frühjahr oder ist das ein anderer verrein ?
Kann schon sein dass bei uns was läuft. Ich hab grad auf der Seite nachgesehen aber aktuell weiss ich jetzt nix, was aber nichts heissen soll.
Servus aus Franken, gibs zu ...Wiki weil Du dann Hosen tragen kannst anstatt Bruche und Beinlinge ... ;)
Nööö - aber so heiss wie es an dem Samstag vom Cave 2011 war, da wäre mit so eine MA-Boarderhose schon angenehm gewesen.
Grüße aus Oacha
Grüße aus Pfahofa :thumbsup:

Keine Ahnung aber sei unbesorgt, ich zumindest bin ein Franke der gut damit leben kann auch ein Bayer zu sein, ich weiss nur wenig Franken teilen da leider meine Meinung. Zur Darstellung ... na dann halt Bajuware anstatt Merowinger ... lol

nein ist schon klar das war eine freiwillige entscheidung, war ja nur eine scherzhafte bemerckung wird halt so genant .....................

na wir ham euch beim schafkopf gwona :groehl :groehl :groehl 1803 kam Franken auf Grund des von Napoleon herbeigeführten Reichsdeputationshauptschlußes zu Bayern, die Reichsstadt Nürnberg folgte 1806 (Ende des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation). Säkularisierung und Mediatisierung bewirkten einen großen kulturellen Aderlaß, dessen Folgen heute noch zu spüren sind. Es entstanden zwar - auf der mittelalterlichen Tradition aufbauend - die bedeutendsten Industriegebiete Bayerns deshalb in Franken (Nürnberg, Schweinfurt, Oberfranken), die bayerische Politik war aber von Anfang an vor allem kulturell einseitig altbaierisch ausgerichtet. Im 19. Jahrhundert. entstanden auch die drei Regierungsbezirke Ober-, Mittel- und Unterfranken nach französischem Modell als reine Verwaltungseinheiten ohne nennenswerten politischen Einfluß. (Montgelas).

aus der zeit stammte übrings der brauch seinen krug auf den tisch abzuwischen nach dem man mit einen franzosen angestosen hatte heute ist es nur noch ein hartes aufsetzen ohne bedeutung

manche nahmen sogar die hand vom krug und setzten komplett neu an, damit man nicht mit den preussen oder franzosen trinken musste. und man stiess mit dem rand an, damit möglicherweise draufgestreutes gift zum nachbarn schwappte.

öhm, ich glaub, ich hab dann was verwechselt. mea culpa!
um mich mal zwischen die Franken und Bayern zu werfen muss ich gestehen, dass ich, obwohl meine Eltern aus dem tiefsten München kommen, ein geborener Nümbecher bin und erst mit sieben hier in Pfaffenhofen aufschlug. Somit bin ich wohl ein fränkischer Bayer, also ein Frayer. Hört sich irgendwie zweideutig an *grübel*, wär aber auch ein guter Nick. "Frayer vom Hof der Pfaffen" :rolleyes: Nochmal danke fürs Willkommenheissen :trink02

Neueste Beiträge

Oben