1 1/2 Händer Pavel Moc

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Areus

Well-known member
- gebraucht - (Scharten in der Klinge, Griffleder mit Macken) Anderthalbhänder aus der Edelschmiede Pavel Moc Neupreis 350 EUR Renaissance Schwert Gewicht 1,6 kg Gesamtlänge 112,5cm Klinge 89cm Parier 23cm 110. -- EUR

Anhänge

• Anderthalber2.jpg
    Anderthalber2.jpg
    28,1 KB
  • Anderthalber1.jpg
    Anderthalber1.jpg
    95,6 KB
für 110 Euro ein Schnäppchen, und wenn es gut verarbeitet ist, hast du lange Spaß dran. Aber bei dem Gewicht hätte ich es mir nicht für den regulären Preis gekauft.... 1,6 kg,... das ist ein Schwingschleifer und ne Bohrmaschine. Ich will eigentlich Schwerter mit "Schwertgewicht".... :-D Gut aussehen tut es aber.

Und wieder ein..."der ist mir zu schwer" Kommentar 8| , Komisch das dies immer Kerle sagen die aussehen wie ein Baum! Für einen Anderthalbhänder mit diesen Maßen ist das Gewicht völlig in Ordnung!

Kommt ja auch drauf an für was. Ich kenne genug Leute, die es in VK-Battles lieber etwas schwerer haben und im Turnier so leicht wie möglich. Außerdem ist 1,4 Kilo jetzt auch nicht so extrem schwer. Kommt natürlich auch nochmal auf den Schwerpunkt an; wenn der weiter vorn liegt, wirkt das Schwert beim selben Gewicht "schwerer".

@Schmiedeteufel Du hast ja recht. Ich bin groß, stark und sehe auch so aus.^^ Ich sage auch nicht, dass das Gerät generell zu schwer ist... es ist für mich und mein Bedürfnis zu schwer. ich kann auch mit 200g mehr "kämpfen", aber ich finde es nicht.. schön. Schön finde ICH es, wenn es leicht ist. andere empfinden das anders. Das macht das Schwert nicht schlecht, weil schliesslich jedes Schwert auf den Benutzer zugeschnitten sein sollte und jeder andere Ansprüche und Prioritäten bei seinem Schwert setzt. Aber historisch gesehen sind die leichten Schwerter durchaus häufiger und auch beliebter gewesen. Demnach wäre ein "richtiges" Schwert im Normalfall leicht, ca 1,35 kg (ANdertalbhänder). Aber vielleicht sagt der eine oder andere Kämpfer "das ist mir viel zu leicht, da spür ich ja garnichts, hab keine Wucht, etc"... und der holt sich dann was groberes. WIe gesagt, ich will keinesfalls das Schwert niedermachen, auch wenn das vielleicht so rüber kam. wichtig ist, und das ist objektiv, dass der Stahl gut ist. Wenn das gegeben ist, ist der Rest Geschmackssache. MfG Merc

@ Merk: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dies ist ein Verkaufsangebot und kein Diskusionstread Ich glaube kaum, dass es Areus weiterhilft, wenn du sein Schwert zu schwer findest! Ich hatte auch HIER schon mal darauf hingewiesen.

Neueste Beiträge

Oben