1. Herforder Umschlag am 3. und 4. März 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde am Sonntag gegen 15:00 Uhr da sein - mal sehen, wen man so alles trifft.
 
Ich muss Sonntag ca. 14.00 schon wieder weg. Freue mich schon mal wieder ein paar von euch zu treffen/kennenzulernen
 
Wir werden wohl so gegen 15:00 da sein, wenn alles gut geht und wir früh genug von daheim wegkommen (sind ja doch gute 700km bis Herford) Und rote Bändchen lassen sich bestimmt auch irgendwo hin binden :)
 
Ich muss Sonntag ca. 14.00 schon wieder weg. Freue mich schon mal wieder ein paar von euch zu treffen/kennenzulernen
O.K., werde versuchen mit der Familie schon früher da zu sein. Unsere Gruppe kann uns dann ja um 15:00 Uhr "einsammeln". Wenn man mit dem ganzen Trupp um die Stände zieht, ist ja eh keine Ruhe zum Aussuchen und Handeln (und die Einkaufsliste ist lang :wacko: ).
 
So hab jetzt mal ein bischen was eingepackt und bin dann morgen mit den Kindern ab Mittag in der Halle. Handynr. gerne per PN
 
Wenn alles nach Plan läuft werden wir auch mit ein paar Leuten dort gegen 14.00-15.00 Uhr aufschlagen. Ich muss noch zusehen, ob ich meinen Habit bis dahin fertig bekomme... Also bitte nich flamen, falls ich dann meinen Wappenrock als Surcot missbrauchen muss *g*. Liebe Grüße
 
So, war heute um 11:00 Uhr schon mal kurz da. Man sollte jetzt keine besonders auf gehobenes Reenactment spezialisierten Händler erwarten (wie in Minden) aber es ist sicher ein gutes Marktniveau vorhanden. Einige "Fressbuden" befinden sich vor der Halle, ausserhalb des Bereiches der EIntritt kostet. In den Halle (Einen lange Halle mit mehreren Trennwänden) kann man praktisch wie auf einer Strasse auf und ab schlendern. Als ich da war, machte das Showprogramm noch Aufbau/Soundcheck etc. Korvex ist ebenso da, wie diverse Lederer, Holzproduktstände, ein schöner, aber etwas versteckter Stand mit Brettchenborten, Bürstenmacher usw. Leider auch der offenbar in der Region unvermeidliche "Indianer-Magier-Voodoo-Irgendwas-Stand", aber um den kann man ja einen Bogen machen. Einzig die Parkplatzsituation gibt mir etwas zu denken. Als ich kam, waren kaum 50 Besucher da, aber es war schon schwierig auf dem ausgewiesenen Parkplatz eine "Ecke" zu finden, da der Platz größtenteils mit den Fahrzeugen der Händler belegt war. Muß wirklich jeder Händler auch nach dem Entladen noch direkt neben der Halle parken, oder ist es nicht sinnvoller diese Plätze für die dann hoffendlich heranströmenden Kunden frei zu halten? Das war's erst mal für Heut'. Wir sehen uns morgen.
 
Mein Mann und ich waren am Samstagabend dort. Nach langen Rumgesuche kamen wir da so gegen 20h an und blieben auch nur bis 21:30h. Wir waren leider schon etwas enttäuscht. Interessante Stände könnte man glaubig an fünf Fingern abzählen. Ein Fellhändler hatte echt schöne Felle...die wir uns dann leider nicht leisten konnten. Schön war auch die Auswahl eines Händlers der verschiedener Brettchenborten anbot, von der ich mir eine zulegen konnte. Gleich am Eingang war eine Händlerin die wirklich schöne ...glaub Wiki...bestickte Tuniken anbot. Ein Händlerpaar bot dänischen Met an...das war auch mal etwas anderes. Draussen war noch ein netter Händler. ...glaub`das war es dann aber auch echt.... Soviel schlechte andere Stände habe ich auf einen Haufen leider noch nie gesehen. Die Atmosphere war auch nicht so doll.... Glaub`ein Ma-Markt in der Halle funktioniert aber auch echt nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben