Thomas W.
Moderator
Wir klären das per Pn... Da ich aber das Thema "10 Jubiläums-Forentreffen" ungern so enden lassen möchte, schreibe ich noch kurz ein paar "abschliessende" Gedanken von mir dazu... Ja, in der Vergangenheit haben wir das immer irgendwie hinbekommen und aufgeteilt. Das ist richtig. Nun gab es einen Tag "mehr", mehr Lebensmittel, einen Ausflug mit gebuchter Führung, usw., usw. Kurz um, einiges an Mehrkosten. Drei der vier Personen, die in den letzten Tagen absagten, haben von sich aus angeboten einen Teil der Unkosten zu übernehmen. Das finde ich einen feinen und anständigen Zug. Ja, man könnte es auch als "fair" gegenüber den restlichen Teilnehmenden bezeichnen. Ich hätte mich (falls ich hätte absagen müssen) genauso dazu entschieden, (m)einen Teil zu übernehmen. Gerd hat niemandem die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt "du zahlst jetzt deinen Teil, sonst...". Ich finde das ehrlich gesagt etwas "befremdlich", sich da jetzt (vor allem öffentlich) so zu beschweren. :whistling: Noch kurz zum Thema "Abholen am Bahnhof". Ich (und auch andere) hatten es im Hinterkopf. Hätte ich hier gelesen "Hallo zusammen, wir kommen am Freitag um 14.35 Uhr am Bahnhof in Naila an. Wer könnte mich abholen?" wäre um 14.35 Uhr jemand von uns mit einem Auto am Bahnhof gestanden. Das wäre selbstverständlich kein Thema gewesen und wird es auch in Zukunft nicht sein. :trink02 Für das 11. Forentreffen wird organisatorisch einiges anders ablaufen. Solche Dinge werden dann klar geregelt sein und keine "Missverständnisse" mehr auslösen. Aber dazu demnächst mehr im Thema zum 11. Forentreffen in Franken. :bye01