"1066", "Battle of Hastings", "Viking Wars" DVDs - Meinungen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Suchender

Active member
Ich interessiere mich für die DVDs "1066 The Battle of Middle Earth", "The Battle of Hastings" und "Viking Wars" (allesamt englisch, über Amazon). Frage an Leute, die diese Filme kennen bzw. haben: lohnt sich ein Kauf? Wie ist es mit Reenactment-Szenen bestellt? Leider scheint es auf deutsch nichts zu diesen Themen zu geben.

Zu den genannten Filmen kann ich jetzt eigentlich gar nichts sagen aber um die Verwirrung zu vergrößern geb ich dir mal einen weiteren Film mit auf den Weg. http://www.1066themovie.biz/ Bei dieser Produktion wurde meines Wissens nach mit Reenactmentgruppen zusammen gearbeitet und man hat die Hauptdarsteller wohl auch mal ins Getümmel der Hastings Veranstaltung geschickt.

1066 The Battle of Middle Earth gibts in mehreren Teilen auf der bekannten videoplattform ... fand den so schlecht nicht.

1066 ist wirklich nett anzuschauen und ich hab den Kauf nicht bereut. Im Vergleich zu anderen Filmen ist die Ausstattung recht authentisch. Um so mehr stört es, dann doch, dass einer der Hauptdarsteller einen kompletten Fantasy Helm trägt.

Also 1066 kann ich auch nur empfehlen, Ausstattung ist super udn find den auch sonst sehr gut gemacht (mit dem Erzähler, oder das man Anfangs ein paar Sätze in Altenglsich und Altnordisch zu hören bekommt). Ich weiß allerdings nicht, welcher Helm gemeint sein soll. Der Einzige der mir da auf Anhieb einfältt wäre der Angelsachse, und der Helm ist auf jeden Fall authentisch, wenn auch nicht für die Zeit (dürfte 7./8. Jh. sein). Nur finde ich, dass da ein wenig stark gegen Normannen/Franzosen bei gehetzt wird, kommen jedenfalls nciht sehr gut weg bei der ganzen Sache;)

Neueste Beiträge

Oben