Sascha
Well-known member
St Ursula ist ein Besuch wert! Und die das Lokal die Schreckenskammer gegenüber!
Das mit dem Löschen finde ich nun wirklich keine gute Idee, lieber Phelan, denn durch solche Diskussionen wird doch ein Forum wie dieses hier noch lebendiger, auch wenn sie nicht zum eigentlichen Thema passen. Außerdem war der Disput ja nicht wirklich arg und muß meiner Meinung nach auch nicht zensiert werden. Trotzdem habe ich in einem neuen Thread (siehe »Was ist der Sinn eines Forums?«) mal eine Grundsatzdiskussion initiiert, wo über den Sinn und Unsinn eines solchen Forums weiterdiskutiert werden kann. Hier aber sollten wir wieder zurück zum Thema der 11 oder 11'000 Jungfrauen kehren. Deshalb sage ich jetzt ganz klar: :backAm schnellsten gings wenn ich alle Posts bis auf das erste lösche und ihr macht in einem anderen Bereich ne Grundsatzdiskussion darüber?
Also die Geschichte ist ja eh ziemlich abgefahren (aber ich liebe solche Stories ^^ ) : Die gute Ursula war von Beruf Königstochter und ein ziemlich steiler Zahn. Eigentlich hatte sie beschlossen, ewig jungfräulich zu bleiben, aber ihr Vater hatte nix besseres zu tun, als sie mit einem englischen Fürstensohn zu verloben. Der hatte nämlich gerade die Bretagne geschenkt bekommen, was ja auch wirklich nicht zu verachten ist. Ursula war zwar nicht gerade begeistert von dieser Entscheidung, fügte sich aber - allerdings mit einigen Nachbesserungen. Sie erbat eine Frist von 3 Jahren, in dieser Zeit sollte ihr Verlobter im christlichen Glauben unterwiesen und getauft werden. Sie selbst wollte sich mit zehn Jungfrauen auf Pilgerfahrt nach Rom begeben, wobei sie auch von diversen Bischöfen begleitet werden sollten. Diese Idee fand so rasenden Zulauf, daß ruckzuck 11.000 Jungfrauen auf der Matte standen. Ursula fand das sehr erbaulich, es wurden kurzerhand ein paar Schiffe mehr für die Mädels gebaut - und ab ging es! Leider hatten sie kein Navi dabei, gerieten auf der Nordsee in einen Sturm und wurden in die Rheinmündung getrieben. Von dort aus gelangten sie nach Köln, wo dummerweise gerade die Hunnen eingefallen waren (was für ein Timing ^^ ). Die freuten sich natürlich über Frischfleisch und fielen über die Jungfrauen her, wie Garfield über 'ne heiße Lasagne. Am Ende war nur noch Ursula übrig. Der Hunnenkönig hätte sie gern als Königin gewonnen und wenn sie zugestimmt hätte, hätten sie gemeinsam sicher viele kleine Hunnen in die Welt setzen können. Ursula lehnte jedoch dankend ab, wofür der Hunnenkönig wenig Verständnis zeigte und sie kurzerhand genau so platt machte, wie ihre Reisegefährtinnen. Als Strafe für diese frevelhaften Taten kamen 11.000 Engel vom Himmel herab und trieben die Hunnen aus der Stadt.Im Filmbeitrag hieß es, die Jungfrauen wären von den Hunnen dahingemetzelt worden.
Enter your email address to join: