14. Forentreffen in Franken 05. / 06. / 07. April 2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wird dir ewig nachhängen. :trink02 :trink01 :D
 
Fürs Frühstück könnte ich wieder Handkäs mit Musik mache, aber nur auf Bestellung der jeweiligen Person die möchte, ist ja immer en bisschen Arbeit.
Ich würde mich auch anmelden... Für Freitag Abend kann ich eigentlich außer ein paar Getränke nichts beitragen, da ich direkt von München aller Voraussicht nach anreisen werde. Dafür bring ich aber Frühstückssachen mit und was zum Naschen.. Liebe Grüße, Sina
 
Freitags war doch am Abend immer "Mittbring-buffet", oder nicht? Und Samstagabend grillen? Also so hab ich das für die Frankentreffen in Erinnerung. Bei den Treffen, die einen Tag länger gingen, war der Ablauf glaube ich etwas anders. @'Gerd' wenn du den CSU-Aschermittwoch überlebt haben solltest, sag doch mal was als "Chef vor Ort" dazu. :D
 
Ja deswegen frag ich ja wie wir es machen wollen... Das vom Metzger fand ich halt entspannter :) Und es müsste nicht jeder wieder die Hälfte mit nachhause nehmen :)
 
Dachte " wie immer " Freitag mitbringbuffet im vernünftigen Rahmen. Samstags grillen, das kaufen wir frisch ein. Selbst wenn nur die Hälfte was mitbringt und so für 2 bis 3 Personen jeweils. Wir sind noch nie verhungert. Wenn 10 Leute für 10 mitbringen, können wir wieder 100 verpflegen. Bitte gesundes Augenmaß !
 
@Sky Soll ich dir beim Handkäs und den anderen Sachen helfen? Würde das Wasser für den Äppler übernehmen. Und wenn sich niemand anderes Berufen fühlt würde ich Grillen
 
Nö der Handkäs dauert 1-2 Tage, da kannst de mir nicht groß bei helfen, aber danke
 
Vom Handkäs würde ich auch gern etwas essen. Aber da auch bitte nur eine normale Portion rechnen. ^^ Spreewaldgurken kamen auch immer ganz gut an, bringe ich wieder mit. Haben wir schon Salat? Ich habe ein leckeres Rezept für einen Schichtsalat (mit Ei und gek. Schinken).
 
Ich melde mich ebenfalls mal an. Muss mein AG jetzt irgendwie durch, ich habe noch 9 Tage Urlaub aus 2018 unter zu bringen. :D Was die Verpflegung angeht, werfe ich als Ergänzung zu den Leckereien vom Grill Schichtfleisch aus dem Dutch Oven mit selbst gemachtem Coleslaw und ebenso selbst gebackenen Buns in den Ring. Aus denen man durchaus leckere Burger machen kann... burger02.jpg buns01.jpg dutchy01.jpg In den Dutchy passen 3kg Fleisch rein. Marinieren, 2-3 Stunden ziehen lassen, mit Zwiebeln im Topf schichten, 3 Stunden in den Ofen oder aufs Feuer. Geht alles auf offenen Feuer, nur für die Buns brauche ich einen Backofen.
 

Anhänge

  • burger02.jpg
    burger02.jpg
    90,5 KB
  • buns01.jpg
    buns01.jpg
    137,6 KB
  • dutchy01.jpg
    dutchy01.jpg
    90,3 KB
Der Burger auf dem Bild ist meine "French Style" Kreation. 180g bestes mit verschiedenen Gewürzen zum Patty geformtes, über 12 Stunden im Kühlschrank ruhen lassendes Rinderhack, auf einem Kugelgrill gebraten und mit echtem französischem Camembert, einer Lage knusprig gebratenem Bacon und einem Hauch Preiselbeeren auf einem Blatt Romanasalat zu einer Geschmackskomposition vereint. Meine "Italian Style" Variante mit Büffelmozarella, Ochsenherztomate, frischem Basilikum und nussigem Rucola ist die etwas leichtere Variante und für die Liebhaber würziger Kreationen tausche ich den Mozarella gegen Gorgonzola. Und für meine hessischen Burgervariationen mit Handkäs, Speck, Zwiebel, Spiegelei, Sauerkraut und "Griee Soß" haben Freunde schon fast einen Krieg angefangen weil mein Auftraggeber einfach zu wenig Zutaten einkaufte. Wenn ihr möchtet biete ich an mit allen die mithelfen möchten Burger zu machen. Eure Entscheidung. :D Ich kloppe mich nicht drum... ist viel Arbeit... aaaaaber leeeecker....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, ich mag eigentlich gar keine Burger, aber das klingt so verd* lecker,was Du da beschreibst. Ich mach gerne mit! LG Sian
 
Das sind definitiv keine Pappmaschee-Burger wie im Hochlandrestaurant. Und wenn mehr vom Schichtfleisch gewünscht wird, bring ich eben mein Dutch-Oven auch mit. Oder wir machen Zimtschnecken bzw. Käsekuchen im Dutch.... Also ich schnippel gern mit. Ofen ist vorhanden, es ei denn der wurde stillgelegt, aber das weiß Gerd.
 
Ich melde mich ebenfalls mal an. Muss mein AG jetzt irgendwie durch, ich habe noch 9 Tage Urlaub aus 2018 unter zu bringen. :D Was die Verpflegung angeht, werfe ich als Ergänzung zu den Leckereien vom Grill Schichtfleisch aus dem Dutch Oven mit selbst gemachtem Coleslaw und ebenso selbst gebackenen Buns in den Ring. Aus denen man durchaus leckere Burger machen kann... In den Dutchy passen 3kg Fleisch rein. Marinieren, 2-3 Stunden ziehen lassen, mit Zwiebeln im Topf schichten, 3 Stunden in den Ofen oder aufs Feuer. Geht alles auf offenen Feuer, nur für die Buns brauche ich einen Backofen.
Du kommst aber auch nach Mylau oder? :trink01
 
@Eliot wenn ich weiss wann genau das im September(?) stattfindet kann ich "Ruhe" beantragen. Die Freuden des öffentlichen Dienstes halt :wacko:
 

Neueste Beiträge

Oben