Es war (wie immer) ein wunderbares Treffen! Da die Forentreffen nun schon seit 10 Jahren stattfinden, war es für mich auch ein Wiedersehen unter Freund*innen! Auch die neuen Gesichter brachten durch ihre Persönlichkeiten, ihre Geschichte
und ihre "Mitbringsel" einen wohltuenden Wind mit aufs Treffen. Es war herrlich, mit euch allen dieses Wochenende verbracht haben zu dürfen! Danke euch allen für die schöne Zeit! Es war spannend, informativ, nahrhaft (nicht nur des feinen Essens wegen) und vor allem wieder lustig.
Ein besonders herzliches Dankeschön sende ich hier auch nochmal im Namen aller an dich, liebe Sina! Du stellst die Mauern der Burg Mylau (und dich als Person & Ansprechpartnerin) immer wieder ganz selbstverständlich für uns zur Verfügung. Das ist alles andere als selbstverständlich und gehört hier besonders erwähnt! Schön das es Menschen wie dich gibt! :knuddel Ja, Bilder...
Das ist auf einem Treffen "in solch modernem Rahmen" gar nicht so einfach, da natürlich etliches mit dem Thema "Mittelalter" nichts zu tun hat.
BILDER - bitte BILDER, oder besser: ein Video (des Tones wegen)! Ich wünsche euch ein wunderschönes Treffen, keinen Regen und ganz viel Spaß!
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß! (Und hoffe hinterher auf viele Fotos und Geschichten.
Habe mal versucht, aus der Bilderflut der Teilnehmenden ein paar schöne Schnappschüsse herauszusuchen, auf denen das Flair des Treffen etwas wiedergegeben wird. Auf die Fotos, auf denen man uns "im 21. Jhd." sieht, habe ich mehrheitlich verzichtet. Am späten Freitagnachmittag fuhren einige mit Sina ins Depot der Burg in den Nachbarort und stöberten durch alte Feuerwaffen, Möbel, Keramiken und allerlei Kuriositäten (ich weiss nicht, ob ich davon Bilder öffentlich machen darf. Daher lasse es ich lieber). Danach gab es zum Abendbrot einen leckeren Eintopf, der sehr gut schmeckte. Zu später Stunde ging es dann noch "Nachts durchs Museum".
(Bildquelle: Teilnehmer*innen vom Forentreffen) Ein paar herbstliche Eindrücke der Burganlage. Da in Sachsen noch keine Ferien waren, hatten wir die Burg fast für uns alleine. Die restlichen Besucher verscheuchten Hendrik und ich mit seltsamen Sprüchen und Gesängen.
(Bildquelle: Teilnehmer*innen vom Forentreffen) Am Samstag fuhren wir ca. 45min mit dem Auto, um mittelalterliche Kirchenruinen und eine Burgruine zu besichtigen. Dieses Gruppenfoto entstand in einer der beiden Kirchenruinen.
(Bildquelle: Teilnehmer*innen vom Forentreffen) Im Gemäuer unseres zweiten Ausflugszieles entstanden die meisten Schnappschüsse dieser Collage. Das Wetter spielte mit! Bis auf einige wenige Tropfen blieb es trocken.
(Bildquelle: Teilnehmer*innen vom Forentreffen) Es gab an diesem Treffen natürlich wieder viel zu lachen...
Das meiste wurde (Gott sei Dank) nicht fotografisch festgehalten, aber hier und da wurde im richtigen Moment abgedrückt... :thumbsup:
(Bildquelle: Teilnehmer*innen vom Forentreffen) Am Samstag nach dem Ausflug wurde gefachsimpelt und gehandwerkelt. Später wurde dann der Grill angeworfen und da (so machte es wohl die Runde) Karl IV. mit seinem Gefolge wohl ein zweites Mal in der Geschichte auf Burg Mylau erwartet wurde, trug es sich zu das es dem Grillmeister Ralf und seinem untertänigsten Lehrling den ganzen Abend lang nicht langweilig wurde...
Das nach dem Abendbrot noch ca. 244 Steaks, 153 Stück Bauchspeck und ca. 3 Duzent Würste übrig waren (Ihr könnt es euch denken, Karl IV. fuhr vorbei und kam nicht zum Essen), sollte nur als kleine Randbemerkung in die Geschichtsbücher eingehen.
Leckere Salate und allerlei sonstige Köstlichkeiten wurden ebenfalls gereicht. Es war wunderbar! Das Bier am Samstagabend ("Zwickauer Zwickl") war naturtrüb und sehr süffig. Es bescherte mindestens einem der Teilnehmer am Sonntagmorgen den Kopfschmerz des Jahres.
Um wen es sich dabei handelte, hab ich vergessen... X/
Nach einem erneut sehr leckerem Frühstück, mit frischen Brötchen und wunderbar süssen Brotaufstrichen und herzhaften Würsten etc. machten sich alle Teilnehmenden am späten Sonntagvormittag wieder daran die Heimreise anzutreten. Man munkelt, dass es evtl. ein nächstes Forentreffen im Frühjahr 2023 im schönen Frankenwald geben wird... 8o Ihr dürft gespannt sein. :bye01