2. Kreuzfahrertreffen in 36214 Nentershausen 9.-11.10.2020

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Raginhild

Well-known member
Die Anmeldefrist für das 2. Kreuzfahrertreffen in 36214 Nentershausen auf der Tannenburg läuft. Das Treffen ist entstanden, nachdem ein Templertreffen 2019 nicht realisiert werden konnte. Ordensdarstellungen sind ebenso wie (einfache) zivile willkommen. Teilnahme an den Horen u. anderen Programmpunkten wie Vorträgen, Rollenspiel und Workshops war (ebenso wie die Angebote derselben) willkommen, aber nicht verpflichtend (Ausnahme: gemeinsame Abschluss-Hore am Sonntag ca. 12.30 Uhr). Die Tannenburg bietet 55 Personen zum Schlafen auf der Burg Platz, zusätzlich gibt es einen Zeltplatz. Den Preis von 78,-€ für Haftpflicht + Vollverpflegung (die Burg bietet gutes + reichhaltiges Essen!) Freitagabend bis Sonntagmorgen finde ich sehr angemessen. Allerdings sollten Teilnehmende ihr eigenes Bett + Bettzeug sowie Geschirr u. Besteck mitbringen. (Letzteres kann gegen Kaution auch von der Burg geliehen werden.) Das Treffen 2019 war rundherum gelungen, lehrreich und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Außerdem ist die Tannenburg immer eine Reise wert. Die Organisatorin kann kontaktiert werden über die E-Mail [email protected] Sie stellt die Anmeldung auch über Facebook ein. Dieses Jahr ist Frist für Anmelden + Zahlen bis Ende März notwendig. Meldet euch bitte zahlreich an u. vergesst das Überweisen nicht ! :)

Das war dort so langweilig... Weiß nicht ob ich mir das nochmal antue... alles Marktmiddelalderniveau, :trink01 voll die farbs... :wiki1 ... Essen und Trinken - naja, nix mit Kartoffeln :| Total die Baumwoll-Maschinennaht-Fraktion... Burg geht so, gibt schönere, rundum nur Natur - voll bäh... b] Freu mich schon auf Euch![/color] :knuddel

So, hab heute die Bestätigung in der Mehlkiste gehabt...bin offiziell angemeldet und freu mich schon ganz doll auf Euch alle! :heupf1 :tanz01 :heupf1

Also, hier sind es nun fünf: 1 Katharina de Lo 2 Katharina von Dollberghe 3 Raginhild 4 Wilfried Tenneberg 5 Andreas von Dollberghe

Meine Anmeldung inkl. Überweisung ist auch raus. Bleibt mir nur die Hoffnung, das ich auch teilnehmen darf. :D

Ich hab zwar noch keine Ahnung ob ich im Oktober überhaupt Zeit dafür habe, aber meine Anmeldung ist heute ebenfalls mal im Briefkasten gelandet. Geld ist auch unterwegs. Jetzt heisst es Daumen drücken. Es würde mich sehr freuen wenn es klappt. :thumbup:

Da meine Gewandung leider eingelaufen ist und ich nicht weiß ob ich es bis dahin schaffe eine Neue fertigen zu lassen, kann ich nicht zusagen. Sollte ich es schaffen und kurzfristig noch Platz sein, wäre ich dabei. Zur Not wieder als Tagesgast in Zivil

Das sollte nicht unbedingt an dem liegen der die Klamotte näht. Eher an dem der den Stoff kauft. :D

Juppi, die Anmeldung ist durch u. Sophia hat bestätigt - ich bin dabei! Dann drücke ich die Daumen @Mara Hat die Antarktis Netzempfang?! ;)

Da meine Gewandung leider eingelaufen ist und ich nicht weiß ob ich es bis dahin schaffe eine Neue fertigen zu lassen, kann ich nicht zusagen. Sollte ich es schaffen und kurzfristig noch Platz sein, wäre ich dabei. Zur Not wieder als Tagesgast in Zivil
Ich glaube ich könnte dir da 1-2 Stücke leihen, hab zwar selber nicht so viele Klamotten, aber das würde ich gerade so hin bekommen

Dann drücke ich die Daumen @Mara Hat die Antarktis Netzempfang?!
Ja, alle 3-5 Tage. Ich möchte das aber nicht per Mail abklären, weil da einfach eine Grundsatzdiskussion dahinter steckt. Zum besseren Verständnis: ich hab Anfang des Jahres meiner besseren Hälfte ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass er vor lauter Fotokursen als Vorbereitung auf seine Antarktistour mich mehr oder weniger auf die Ersatzbank verschoben hat. Also der Haussegen hängt im Moment ein wenig schief. Nun kann ich ihm nicht einerseits vorwerfen, Termine zu machen, ohne mit mir darüber gesprochen zu haben und im Gegenzug mich auch einfach mal über´s WE zu verpissen.... Da wir uns nur an den Wochenenden sehen, sind diese natürlich recht rar gesät. Er kommt aber am 15.3. zurück, ich bespreche das mit ihm und kann mich dann immer noch rechtzeitig anmelden. Ich gehe mal davon aus, das es klappt, mir geht es nur darum, dass ich ihn nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen will, so wie ich es ihm vorgeworfen habe. :whistling:

Neueste Beiträge

Oben