[28203] "Grobmittelalterliches" Langschwert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elric von Rabenfels

Well-known member
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
269
Ort
28203 Bremen
Hallo liebe Mittelalterforis, biete hier mein kaum benutztes Langschwert ohne besonderes historisches Vorbild von Schwertshop.de an: Gesamtlänge = 123 cm Länge der Klinge = 92,5 cm Länge der Parierstange = 24 cm Gewicht: 2.45kg http://i926.photobucket.com/albums/ad109/ElricDeMelnibone/Armory/DSC02987.jpg http://i926.photobucket.com/albums/ad109/ElricDeMelnibone/Armory/DSC02988.jpg http://i926.photobucket.com/albums/ad109/ElricDeMelnibone/Armory/DSC02989.jpg http://i926.photobucket.com/albums/ad109/ElricDeMelnibone/Armory/DSC02990.jpg Hätte gern 180€ dafür, VHB. Weitere Fotos auf Anfrage. Hat eine kleine Macke oben an der Spitze. Habe damit mal eine Glaslampe ermordet. :whistling:
 
Ah, ganz vergessen: Klingenstärke ist 1mm. Also semi-stumpf. Kann man Obst mit zerhacken, sich aber nicht wirklich dran schneiden. Ließe sich wohl gut scharfmachen. ;)
 
Wenn Du es schärfen solltest und dabei gut ein Kilo Material runternimmst, erhöhen sich die Aussichten einen Käufer zu finden... ;)
 
... und dann noch einen Mod bitten, die Überschrift zu ändern ;-)
 
Wenn Du es schärfen solltest und dabei gut ein Kilo Material runternimmst, erhöhen sich die Aussichten einen Käufer zu finden... ;)
Dafür hab ich nicht das Werkzeug (Flex) da. Wer's richtig scharf haben möchte wird das nach dem Kauf selber machen müssen. Durch Gemüse kommt man auch so schon sehr sauber. :D Ich muss noch dazu sagen, dass es trotz des viel zu schweren Gewichts erstaunlich führig ist. Warte mal... ich hab nochmal auf der Seite vom Shop nachgesehen, ich glaube 2,45kg war für die 3mm stumpfe Variante. Meins dürfte ne Ecke leichter sein, ca. 1,8kg. Immer noch zu schwer, klar, aber nicht mehr ganz so klotzig. Ich bräuchte mal ne Waage hier. :p
 
für die breite klingenform finde ich 1,6kg absolut okay. die Griffwicklung erinnert stark an Krond'ak, man kann leidern nicht erkennen ob der Knauf hartverlötet ist.Ist eine Schmeidemarke zu erkennen?
 
Hartverlötet ist da nix. Ist kein Krondak. Hersteller ist der Markenlose Schmied(e?), der auch den Großteil der Outfit4Events Sachen macht. Hier noch einmal ein aktuelleres Bild:
 

Neueste Beiträge

Oben