35394 Gießen - Kloster Schiffenberg 12. - 14.04.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir werden auch am Samstag da sein :) Wer uns sieht bitte einfach ansprechen - wir sind etwas "gesichtsblind" ;-)

Dann freue ich mich auf den Besuch bei der Seelenfängerin und auf die Suche nach Arnulf ^^

Hallo zusammen, wir hatten einen wunderschönen Tag auf dem Schiffenberg und eine handvoll Fories getroffen: "Uschi" hat - wie immer - Marmelade für wohltätige Zwecke verkauft und "Rabenschar" hat Musik gemacht. Immer wenn wir "Marculf von Cassella" nebst Begleitung getroffen haben, hatte er was Flüssiges zur Hand . Im Lager von der "Seelenfängerin" und "Patric of York" wurden wir nicht nur ganz herzlich aufgenommen - nein - alle standen sogar winkend Spalier, als wir mit dem Pendelbus abends wegfuhren. Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch !! Es hat Spaß gemacht euch zu treffen bzw. kennenzulernen.

Schiffenberg war ein schöner Markt, Highlight war natürlich das wir die Normans of York und Arnulf mit Frau und Kindern getroffen haben. Wir möchten uns vielmals für die freundliche Aufnahme im Lager bedanken und für die netten Gespräche, die wir führen konnten. Getroffen haben wir auch befreundete Ordensbrüder, die wir seit dem Markt letztes Jahr in Lißberg kennen. Es waren eine große Bandbreite an Besuchern da, von Ordensrittern über Barbaren aus dem Fantasy/Larp Bereich, Gothics, Adel und auch "normales Volk" *g* , es war einfach alles da, vom GroMi bis zum A-Papst (von denen aber lauter freundliche) Ein großes Angebot (oder eher Überangebot) an Händlern war vertreten, vieles davon nicht nur doppelt, sondern eher dreifach. Das Programm war ansprechend, ich persönlich mag aber eher die kleineren Märkte. Zwischendurch konnten wir uns dankenswerterweise bei der Seelenfängerin, Patric und ihren Freunden erholen. Wenn wir auf dem Markt Arnulf trafen, hatte er fast immer den Magischen Schnellmalkasten in der Hand ^^ Das einzigste was mich gestört hat, waren die Kiffer im Bereich der Bühne. Man wußte gar nicht, wie man sich stellen sollte, damit man nichts vom Rauch abbekommt und selbst high wird. Davon abgesehen werden wir den Schiffenberg für nächstes Jahr wieder in unseren Kalender setzen.

Schiffenberg war wirklich nett. Das Angebot der Händler war in Ordnung. Ein zwei Stände ausgetauscht hätte etwas mehr Abwechslung gegeben. Eigentlich war ich für die Händler eine schlechte Kundin, weil an mir haben sie nichts verdient. Es gab nichts für mich außer: Marmelade!!! Zum Schluß sage ich nur "Einbahnstraße" ... ... :thumbsup:

Wir hatten auch einen schönen Tag in Räuberzivil, sodass mich die Seelenfängerin erst auf den dritten Blick erkannt hat ;) Das Wetter hat mitgespielt, wir haben uns sehr nett unterhalte, gelle Arnulf ^^ Außerdem habe ich ein sehr schönes Stück Stoff und etwas Keramik erstanden. Ansonsten war das Angebot auch eher mau für mich. Es gab keine Seife *motz* Das gibt einen dicken persönlichen Minuspunkt (Hauptsache genug Schmuckstände, ne :thumbdown: ) Ich krittel jetzt mal nicht zu doll, weil...jeder hat einen anderen Anspruch an so einen Markt und ich hab ganz einfach auch nicht mehr erwartet. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der geneigte normale Marktbesucher enttäuscht wurde. @Seelenfängerin seid ihr gut heimgekommen? Das Wetter war ja ein Traum :) @Swanhild wart ihr auch am Samstag da?? Ich hab euch gar nicht gesehen...schad!

Ja, Stella waren wir. Sind gegen Nachmittag in Gießen aufgekreuzt und zuerst im Lagerbereich hängen geblieben. Aber wir waren auch in Räuberzivil. Ich habe die Sommerfrisur ausgepackt und Göttergatte hat sich unter seinem Stetson versteckt :D Wirklich schade, das wir uns nicht gesehen haben :thumbdown:

@Swanhild Och mönsch wie blöd :| Dann sind wir ja komplett aneinander vorbeigelaufen. Wir sind gegen 14 Uhr angekommen. Ich war mit den Romröder Mädels unterwegs 8)

schöööön wars! pünktlich zu unserer ankunft hat petrus am freitag eine regenpause eingelegt, so dass wir ganz in ruhe und im trockenen aubauen konnten. das bisschen regen, was dann bis sonntag kam, haben wir im links weggesteckt und die temperaturen waren auch wesentlich angenehmer, als im vergangenen jahr. wie versprochen begann am sonntag ja auch noch der frühling, so dass wir die zelte trocken verstauen konnten. dazu kamen noch nette bekannte und neue lagergäste, über die wir uns gefreut haben. all in one ein gelungener start in die sasion.
Im Lager von der "Seelenfängerin" und "Patric of York" wurden wir nicht nur ganz herzlich aufgenommen - nein - alle standen sogar winkend Spalier, als wir mit dem Pendelbus abends wegfuhren.
wir freune uns auch darüber, euch kennen gelernt zu haben. schön, dass es euch bei uns gefallen hat. wenn wir nächstes jahr wieder den gleichen lagernplatz bekommen sollten, können wir auch gerne wieder "spalier" stehen ;)
Wir möchten uns vielmals für die freundliche Aufnahme im Lager bedanken und für die netten Gespräche, die wir führen konnten.
aber gerne doch :) wir freuen uns immer darüber, "neue" leute (persönlich) kennen zu lernen und nette gäste sind bei uns immer herzlich willkommen!
Wir hatten auch einen schönen Tag in Räuberzivil, sodass mich die Seelenfängerin erst auf den dritten Blick erkannt hat
öhm... wie gut, dass du mich angesprochen hast, karin. hätte dich vermutlich auch nicht auf den sechsten blick erkannt. was rennst du auch einfach so neuzeitlich gewandet rum? ;)
@Seelenfängerin seid ihr gut heimgekommen? Das Wetter war ja ein Traum
ja danke, wir hatten eine gute heimfahrt. und ja, mit dem wetter hatten wir riesiges glück. das bisschen regen am freitag konnten wir gut verzeihen :)
@Swanhild wart ihr auch am Samstag da?? Ich hab euch gar nicht gesehen...schad!
wir leider auch nicht :(

@Swanhild Och mönsch wie blöd :| Dann sind wir ja komplett aneinander vorbeigelaufen. Wir sind gegen 14 Uhr angekommen. Ich war mit den Romröder Mädels unterwegs 8)
Aber volle Kanone! Wir waren zur gleichen Zeit angekommen. Denke wir sehen uns spätestens in Nienover. @ Seelenfaengerin: ich gestehe wir sind an eurem Lager vorbeigelaufen und habe nichts gesagt :schaem Habe auch erste später den Lagernamen entdeckt.

Einen netten Saisonstart bei bestem Wetter am Samstag auf dem Schiffenberg verlebt! Allein die Anzahl der sanitären Einrichtungen ließ ob des nicht geringen Besucheraufkommens ein wenig zu wünschen übrig. Auch erschien mir das Gedränge gegen Abend an der Shutle-Bus-Station recht überheblich - hier bedarf es künftig mMn eines verbesserten Konzeptes (mehr Busse? größere Busse? öfter fahrende Busse?). Dies soll nicht als Gemecker verstanden werden, sondern vielmehr als konstruktive Kritik für die kommenden Jahre. Schließlich wächst diese Veranstaltung bisher mit jedem Jahr an Besuchern und Lagern. Daher sollte auch bestenfalls die notwendige Infrastruktur entsprechend mitwachsen.

Auch erschien mir das Gedränge gegen Abend an der Shutle-Bus-Station recht überheblich - hier bedarf es künftig mMn eines verbesserten Konzeptes (mehr Busse? größere Busse? öfter fahrende Busse?).
Ja, das kann ich so unterschreiben. Der Bus war wirklich proppenvoll. Mehr wäre besser, gerade zum Ende des Marktes hin. Hinter uns stand ein kleiner Kind und brüllte die ganze Fahrt durch aus Platzangst, was ich angesichts dieser Menschenmenge, zusammengepfercht wie Ölsardinen in einer Büchse sehr gut verstehen kann, armer Zwerg.

Aber volle Kanone! Wir waren zur gleichen Zeit angekommen. Denke wir sehen uns spätestens in Nienover.
Echt, ihr kommt auch in Nienover im Juni?? Super, das freut mich :thumbsup: ...Zeit zum ratschen.

Zitat von »Swanhild« Aber volle Kanone! Wir waren zur gleichen Zeit angekommen. Denke wir sehen uns spätestens in Nienover.
Echt, ihr kommt auch in Nienover im Juni?? Super, das freut mich ...Zeit zum ratschen.
Wir kommen am Samstag als Tagesgäste dorthin. Ratschen :thumbsup:

Es gab keine Seife *motz* Das gibt einen dicken persönlichen Minuspunkt (Hauptsache genug Schmuckstände, ne :thumbdown: )
Also ich habe Seife gekauft. Der Stand war eine Mischung mit Waffen, Rüstungsteilen, Räucherutensilien und auch Seife ^^

Neueste Beiträge

Oben