36214 Nentershausen: Hospitalitertreffen 2018 auf der Tannenburg vom Fr 20.04. bis So 22.04.2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ich heute mitbekam, sind die 50 Plätze voll! Das freut mich sehr für diese Veranstaltung! :party02 :thumbup: Ich habe mich (mit schwerem Herzen) nicht angemeldet, da ich (nach aktuellem Stand) am Freitag, dem 20.04.18, nicht frei bekomme. ;(
 
Das ist ja schade, Thomas...die Gelegenheit Dich mal kennenzulernen hätte ich vermutlich direkt wahrgenommen und wäre mal auf Tagesbesuch zur Tannenburg runtergefahren.
 
Das ist ja schade, Thomas...die Gelegenheit Dich mal kennenzulernen hätte ich vermutlich direkt wahrgenommen und wäre mal auf Tagesbesuch zur Tannenburg runtergefahren.
Wir sind auch noch da ;)
 
Das ist ja schade, Thomas...die Gelegenheit Dich mal kennenzulernen hätte ich vermutlich direkt wahrgenommen und wäre mal auf Tagesbesuch zur Tannenburg runtergefahren.
...und ich auch. :bye01 Sonst kennen wir uns dann auf ewig nur durch Film- und Fernsehbeiträge... ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir wird es fürchte ich maximal auf nen tagesbesuch rauslaufen. Wobei 3 stunden Anfahrt schob happig sind. Nur wenn ich 2 wochenenden am Stück unterwegs bin wird sich da jemand zu Hause zu Recht beschweren. Ich bin das Woe davor auf einer DO Belebung wo ich vor 2 Jahren versprochen habe zu kochen. Das das Datum so blöd fällt... :( Versprochen is versprochen
 
Ich habe auch ein Bestätigung erhalten. Sehr wahrscheinlich als Schuhmacher...? Falls Interesse eurerseits besteht können wir gern das Thema wendegenähte Schuhe angehen, von Typen-Recherche, Fertigungstechniken oder gar Anfertigung von Bausätzen ist alles möglich. :)
bei mir wird es fürchte ich maximal auf nen tagesbesuch rauslaufen.
Das wäre doch schon mal was ^^
 
OK, Jungs, ich behalte den Tagesbesuch mal im Hinterkopf. Bis wann müsste ich mich denn da anmelden? Oder könnte ich einfach so vorbeikommen? Micha, wenn Du Dich für einen Tagesbesuch entscheiden solltest können wir uns ja vielleicht vorher mal kurzschliessen - nicht dass wir dann beide an verschiedenen Tagen visitieren, es wär blöd wenn wir uns dann knapp verpassen würden.
 
Sehr schön :) Die Workshops werden sich ausschliesslich um das Thema Hospitaliter-Orden und deren Darstellung drehen. Etwas anderes hat wohl zeitlich leider keinen Platz. Themen drehen sich wohl um die Ausrüstung und Bekleidung der Ordensbrüder und -Schwestern, sowie der Ritter, Entwicklung der Ausrüstung und Kleidung, Organisation des Ordens, Medizin im MIttelalter im Kontext der Hospitaliter usw.
 
Hallo Katharina, Das hast du meine Frage mit aufgegriffen. Muss ich mich als Tagesgast mit anmelden oder geht so? Ich würde sonst am Samstag Versuch vorbei zu kommen.
 
Hallo alle miteinander ein tolles für mich auch anstrengendes Wochenende ist vorbei. Viele neue Leute kennengelernt und aus 4 verschiedenen Ländern (England, Deutschland, Niederlande und Schweiz) waren Interessierte Teilnehmer und Referenten gekommen. Die Workshops waren gut besucht und es wurden viele neue Kontakte geknüpft. Auf der Seite Hospitalitertreffen.com könnt ihr unter Bilder die ersten Eindrücke von diesem schönen Wochenende sehen
 

Neueste Beiträge

Oben