48249 Dülmen V. Mittelaltermarkt zu Haus Visbeck 21.09.-22.09.2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

8710

Well-known member
Registriert
28. Juli 2016
Beiträge
244
Reaktionspunkte
159
Am kommenden kommenden Wochenende ist auch bei uns in der Gegend wieder eine schöne Veranstaltung :D Zum fünften mal findet diese nun auf dem sehr schönen Gelände des Hauses Visbeck statt. Infos zur Veranstaltung via FB Dieses Jahr etwas mehr an Frühmi vor Ort, hier gibt es aber alles, vom Gromilager bis zu hochkarätigen Darstellern. Immer sehr entspannt und mit Herzblut organisiert^^ Was ich besonders mag, das die Epochen von einander getrennt stehen. Es wird also schon drauf geachtet^^ Besonders ist die kleine Kapelle vor dem Haus, wo Geschichten erzählt werden, Brisinga spielen oder man sich einfach mal zurück ziehen kann ;) Öffnungszeiten: Samstag 11:00 bis 20:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 18:00 Uhr Adresse : Kapelle Visbeck Dernekamp 40 48249 Dülmen
 
Schade, leider zu weit für nur einmal eben so hinfahren. :( Viel Spaß und schönes Wetter!
 
Ich wünsche euch gutes Wetter und ganz viel Spaß! Es ist parallel zum Forentreffen, daher ist ein Besuch leider nicht möglich.
 
Zu spät gelesen, aber vielleicht sind wir uns einfach unerkannt über den Weg gelaufen. Wir haben unten auf der Wiese gelagert.
 
Ich war mit der Ritterschaft von Sollich da, auf der Frühmiwiese oben bei den Händlern. Bin zwar Samstag mal bei euch vorbei gelaufen, aber meine da war grade keiner da ^^
 
Hallo Forenfreunde, ich war mit meiner Frau in Zivil auf dem Markt in Visbeck zu Besuch. bisher waren wir noch nie in Visbeck. Uns hat der Markt sehr gefallen. Es war ein gut sortierter Markt, in der Darstellung nach Epochen geordnet so das der Besucher auch Unterschiede erkennen konnte und nicht alles durcheinander geboten wird. Auch die Darstellenden hatten somit die Möglichkeit innerhalb ihrer Epoche sich mit vergleichbaren Gruppen auszutauschen. Von mir aus dürfte der Markt gerne mehr Zulauf an Aktiven haben, der Besuch und die Teilnahme ist sehr zu empfehlen, sicher hat auch das erfreulich gute Spätsommerwetter 2019 seinen Teil zu der guten Atmospähre beigetragen. Es wurde wie gewohnt im Frühmittellater viel Handwerk und Handel geboten, doch auch die Teillnehmer im Spät- bzw. Hochmittelalter boten manches Handwerk und Handel der eigen produzierten Waren und nicht nur wie so oft auf anderen Märkten zu sehen, die Waffenschau am Rande der Lagerabsperrung. Verständlicherweise wurden diese Leinen an Gefahrbereichen zu Heißarbeitsstellen (auch im Frühmi Bereich zu finden) und zu den ausgestellten Tieren aufgebaut. Die Darsteller des Frühen Mittelalter verzichteten an Ihren Lagern komplett auf diese Abgrenzung, das entschleunigte die Besucher und lud zum verweilen ein, bot somit ein schönes Gesamtbild. Leider sind nicht alle Besucher vernünftig und vorsichtig oder Zurückhaltend, somit ist es auch verständlich das einige Lager Leinen spannen möchten, aber hier wurde einmal mehr bewiesen das mit ausreichender Aufmerksamkeit der Teilnehmer auch auf Leinen verzichtet werden kann. Im Bereich des frühen Mittelalter fanden sich die Versorger und auch die Händlerzeile mit Professionellen Händlern mit teils sehr guter Ware. Die Preise bei den Versorgern waren günstig und die Waren sowie probiert auch sehr gut. Es gab eine kleine Bühne für Darbietungen und Kampfdarbietungen wurden auf der unteren Wiese auf der Fläche der Hochmittelaltergruppen geboten. Ich bitte um Ergänzung zur Darbietung durch Forenleute die sich noch genauer umschauten bzw. dort teilnahmen. Grüße sendet Olegsson
 
Ach schade, hätte euch beide gerne mal kennen gelernt. @Authomas Warst Du auch in Visbeck? Habe mich vor Ort leider nicht getraut zu fragen. :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben