Katraka
Well-known member
Hoffe, das ist der richtige Bereich für so etwas... Ich strebe zur Zeit als "Prunkgewandung" für besondere Anlässe (nicht zum alltäglichen im-Lager-basteln, dafür ist es zu schade) eine Grabrekonstruktion an, für die mir jedoch noch einige Metallteile fehlen. Deshalb bräuchte ich entweder jemanden, der selber so etwas kann oder ein paar Tipps, an wen ich mich für so etwas wenden kann. Es handelt sich dabei um zwei kleine Rosettenfibeln, die Ausschnitt/Schultertuch verschließen, und drei runde, flache Kettenanhänger. Beides ist aus Bronze mit Einlagen. Außerdem Schnallen und Beschläge der Beinschnürungen und eine Bügelfibel, mit der das Gürtelgehänge befestigt wurde. Beides ist ebenfalls aus Bronze und leicht verziert, allerdings ohne Einlagen. Bezahlung könnte in bar erfolgen, ein Tausch gegen anderes Handwerkliches (Pflanzengefärbtes, Nadelgebundenes, Kammgewebtes, Handgenähtes, irgendwas aus Holz o.ä.) wäre aber ebenfalls möglich. Natürlich auch eine Mischung aus beidem. Das überlasse ich dann ganz euch.^^ Außerhalb dieser Grabrekonstruktion würde mich auch noch ein Replikat der vielfach gefundenen Amulettkapseln interessieren, das hat jedoch vorerst noch Zeit und ich habe mich dabei (noch?) nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt. Da würde mir auch ein Replikat aus "Massenproduktion" reichen, wenn zufällig jemand so etwas in einem Shop entdeckt haben sollte. Es sollte aber aus Hessen 7. Jh. stammen oder zumindest aus der gleichen Zeit und einem anderen Fundzusammenhang, wenn in einer anderen Gegend Kapseln mit deutlichen Parallelen zu den hessischen Funden gefunden wurden. Wäre toll wenn sich jemand findet, der da Möglichkeiten kennt - Detailphotos der Rekonstruktion gibt es natürlich im Darstellung/Ausrüstungsbereich, wenn ich fertig damit bin Lieben Gruß, Raka