59494 - 28. - 30. Juli - Der große Sturm auf die Stadt Soest vom Juli 1447

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir lassen diesmal aus... zwei Aktivisten bauen ihr Haus aus und alleine fürchte ich mich vor den Truppen des Bischofs.

Och schade - ich dachte jetzt lern ich endlich mal den Lorb in persona kennen und kann mit ihm ein Spielchen wagen... ;( Michael und ich führen zu diesem Anlass mal wieder das 15. Jhdt. aus.

Und? Wie war es? Hab auf FB von einigen befreundeten Darstellern sehr schöne Bilder gesehen, aber auch von ziemlich "derber Kritik" gelesen. Ich bin als "SpäMi-Laie" mal über eure Rückmeldungen gespannt.

Von meiner Warte aus gesehen war es ein tolles Wochenende. Das übliche Chaos hinter der Bühne, wodurch verschiedene Dinge im Ablauf der Schlacht doch etwas arg holprig waren, insbesondere am Freitag. Unklarte abläufe, zu wenig Pfeile für die Schützen, etc Samstag und Sonntag ging es dann wesentlich besser. Hat viel Spaß gemacht. Die Versorgung war super, die Sanitären Anlagen mehr als in Ordnung und die Betreuung durch unseren Wallmeister ließ keine Wünsche offen. Das Verlegen des Mittelaltermarktes aus der Stadt (2015) hat dem Markt mE nicht geschadet.

Verstehe ich das richtig? Der Marktplatz-Markt war diesmal auch in den Gräften?

Ja, leider. Mal abgesehen davon dass das Niveau der Fehde sowieso nachgelassen hat (vor allem im Vergleich zu 2009) stehen da jetzt Leute mit Steckstühlen (laut des Veranstaltungsleitfadens verboten), Pranger und "abgehackten Plastikköpfen" in der Gräfte herum. Ich war noch nie auf einer Veranstaltung wo das Gefälle derart von gut bis ziemlich schlecht ging. :-D