Der große Sturm auf die Stadt Soest vom Juli 1447 Quelle: www.soesterfehde.de Wer ist eigentlich alles in diesem Jahr dabei?
Ja, leider. Mal abgesehen davon dass das Niveau der Fehde sowieso nachgelassen hat (vor allem im Vergleich zu 2009) stehen da jetzt Leute mit Steckstühlen (laut des Veranstaltungsleitfadens verboten), Pranger und "abgehackten Plastikköpfen" in der Gräfte herum. Ich war noch nie auf einer Veranstaltung wo das Gefälle derart von gut bis ziemlich schlecht ging. :-DVerstehe ich das richtig? Der Marktplatz-Markt war diesmal auch in den Gräften?
Der Markt / die Lager wurden verlängert. Er/sie zog(en) sich jetzt bis durch den Rosengarten hin zur Stadt/Versammlungshalle. Dort fanden sich auch die Stände, die beim letzten Mal in der Stadt waren, zumindest vermute ich das. Den Markt in der innenstadt hatte ich 2015 nicht gesehen. In den Gräften selbst habe ich, was die Händler angeht, keinen Unterschied zu 2015 gesehen.Verstehe ich das richtig? Der Marktplatz-Markt war diesmal auch in den Gräften?
Das ist bitter. Ich habe nur 2013 und 2015 miterleben dürfen und kenne auch die Be- und Emp-findlichkeiten einiger der Akteure von 2009. Abgesehen davon, dass der Sturm in einer Zeit stattfand, die kaum eine Gruppe abdeckt... entweder zu früh oder zu spät... könnte man schon darauf achten, dass Albernheiten nicht geduldet werden. Das wird vielleicht in der einen oder anderen Lagergruppe schlecht ankommen, sicherte aber die Qualität... und so könnte die Fehde als anspruchsvolle(re) VA weitere Gruppen und Einzeldarsteller anziehen, denen die Beleglage ihrer Ausrüstung wichtig ist und persönliche Entwicklung etwas bedeutet. Von der Qualität der Orga vor Ort im Lagerbereich wurde gesprochen... die ist für meine Begriffe superklasse :thumbsup: . Ich habe Bock auf 2019, aber werde bei den GroMi-Entgleisungen 2017 eine schwere Diskussion in der Gruppe führen müssen. Vielleicht nimmt mich ja jemand als Einzelkämpfer auf?Ich war noch nie auf einer Veranstaltung wo das Gefälle derart von gut bis ziemlich schlecht ging. :-D
Das kann ich nur bestätigen und anders sah es auch nicht bei dem Kanonen und Handrohren aus. Freitag eindeutig zu wenige Ladungen vorbereitet. :cursing: Sonst war es wieder ein Rundum-sorglos-Paket. Das mit dem Pranger und "abgehackten Plastikköpfen" muss mir untergegangen sein oder ich konnte es gut ausblenden. Die waren wohl eher im Rosengarten unterwegs. Bei uns war zu mindest Ilja mit seinem Stand und ANA Period Shoes. Attares auf welcher Seite warst du?Von meiner Warte aus gesehen war es ein tolles Wochenende. Das übliche Chaos hinter der Bühne, wodurch verschiedene Dinge im Ablauf der Schlacht doch etwas arg holprig waren, insbesondere am Freitag. Unklarte abläufe, zu wenig Pfeile für die Schützen, etc
Enter your email address to join: