600. Jahrestag der Schlacht bei Tannenberg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hergils "mjöksiglandi"

Grumpy old man
Auch schon etwas älter, aber für unsere :ritter01 interessant: Polen und Litauen wollen des einstigen Sieges über den Deutschen Orden gedenken Warschau - Polen und Litauen wollen im kommenden Jahr den 600. Jahrestag des Sieges über den Deutschen Orden in der Schlacht bei Grunwald gemeinsam begehen (im deutschen Sprachraum wurde die Schlacht nach Grunwalds Nachbardorf Tannenberg benannt, Anm.). Er und seine litauische Amtskollegin Dalia Grybauskaite hätten die Schirmherrschaft über die Jubiläumsfeiern übernommen, teilte der polnische Präsident Lech Kaczynski mit. "Das ist ein wichtiges Symbol", sagte Kaczynski nach dem Treffen mit der litauischen Präsidentin. Mehr hier : derStandard

Ich weiß nicht ob man hier politisch diskutieren darf, deshalb mach ichs lieber nicht. Ich red mal in Analogien: Wenn ein kleiner Nachbar einen großen Nachbarn mit einem großen schöneren Haus hat versucht er menschlicherweise immer ein bischen "am Stuhl des großen Nachbarn zu sägen", und sei es mit an den Haaren herbeigezogenen Hilfsmitteln. So sind halt die Menschen, neidisch und eifersüchtig. Das Mittelalter ist das beste Beispiel für. Das war jetzt eine Analogie in einer Analogie ^^, ich hoff man hat mich trotzdem verstanden. Gruß Reinold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben