66706 - IRM Villa Borg am 23/24.04

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Adalbert.

Well-known member
Hallo zusammen, am 23/24.04 findet dieses Jahr wieder die Internationale Reenactement Messe in der Villa Borg statt. Nähere Informationen dazu hier IRM Dieses Jahr wollte ich auch mal hinfahren und überlege ob sich eine Übernachtung lohnt. War schon jemand dort und kann sagen ob sich eine Übernachtung lohnt? Ich fahre immerhin etwas über 3h.

Wir haben die letzten Jahre immer übernachtet. Dieses Jahr werden wir es an einem Tag erledigen. Sind am 2. Tag nicht nochmal zur Messe. Ich denke man kann übernachten, wenn man es noch mit anderen Sachen verbindet.

Hmm - was soll ich sagen ? Ich bin seit einigen Jahren als Aussteller dort, und es kommen immer wieder die gleichen Leute, zum Teil auch aus der Schweiz und aus Österreich. Also Leute die auch länger als eine halbe Stunde brauchen. Für Römer lohnt es mehr, als für andere Darsteller, denn das Ganze findet auf "römischen" Gelände statt. Trier ist nicht weit weg, und ebenfalls Römerstadt, auch da kann man einen Abstecher hin machen. Die Saarschleife ist ums Eck und ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Das gilt für die ganze Region, aber vielleicht habe ich einen verklärten Blick ? Jedenfalls, ich finde hin kommen + übernachten.

Es kommt drauf an aus welchem Grund du hinfährst. Ich hatte 5 Stunden einfach Anfahrt und hab eine Tagesreise gemacht. Von den Ausstellern her wenn du nur schauen willst bist du schnell durch. Wenn du aber hinfährst um die Leute hier zu treffen und zum unterhalten.... braucht man ein bischen länger ;)

Zu meinem Ziel für die Veranstaltung wäre Bestellungen bei Händlern abzuhollen um die Versandkosten einzusparen, sowie ein größerer Einkauf an Kleinteilen wie Werkzeug, Nadeln, Garn, Stoff, Drechselware, Bronze-/Messingguß, etc.. Auch schaue ich mir gerne Produkte von Handwerkern live an um die Qualität beurteilen zu können. Da fühl ich mich dann sicherer wenn ich die großen Sonderanfertigungen in Auftrag gebe. Und ich schaue sehr sehr lange und Intensiv. Und frage noch viel länger...

Zu meinem Ziel für die Veranstaltung wäre Bestellungen bei Händlern abzuhollen um die Versandkosten einzusparen, sowie ein größerer Einkauf an Kleinteilen wie Werkzeug, Nadeln, Garn, Stoff, Drechselware, Bronze-/Messingguß, etc.. Auch schaue ich mir gerne Produkte von Handwerkern live an um die Qualität beurteilen zu können. Da fühl ich mich dann sicherer wenn ich die großen Sonderanfertigungen in Auftrag gebe. Und ich schaue sehr sehr lange und Intensiv. Und frage noch viel länger...
Damit hast Du die Frage selbst beantwortet.

Hmm - was soll ich sagen ? Ich bin seit einigen Jahren als Aussteller dort, und es kommen immer wieder die gleichen Leute, zum Teil auch aus der Schweiz und aus Österreich. Also Leute die auch länger als eine halbe Stunde brauchen. Für Römer lohnt es mehr, als für andere Darsteller, denn das Ganze findet auf "römischen" Gelände statt. Trier ist nicht weit weg, und ebenfalls Römerstadt, auch da kann man einen Abstecher hin machen. Die Saarschleife ist ums Eck und ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Das gilt für die ganze Region, aber vielleicht habe ich einen verklärten Blick ? Jedenfalls, ich finde hin kommen + übernachten.
Oder man streichelt die Wölfe in Merzig, geht schoppen in Saarlouis, besucht den Ringwall Otzenhausen, ... das Saarland ist schon schön. Da kann man neben der Messe gut und schön die Zeit verbringen !

Neueste Beiträge

Oben