70734 Fellbach, Markt in der alten Kelter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War nett mit euch, gerne wieder :) :trink01 Nur Hagen haben wir nicht aufgegabelt, warst du überhaupt da, Hagen? :D
 
Klar war ich da, ich hatte 3 rote Puschel an meiner blauen Umhängetasche, eine blaue Cotte und einen blauen Hut...und stand relativ oft neben Petrus...
 
... den wir auch nie gesehen haben... :angel1 MIST! :heul hm, vielleicht sollte man noch ausmachen, WO die Bändel sind... 8) Dobrogost hatte seine an seinem Pulloverbändel (rot auf roten Grund :D ) Freyjasdottir hatte rote Sachen völlig verteilt. Susanna, wo waren deine roten Bändel? (Habs vergessen...) Ich hatte meine in den Haaren. Und Kampfrausch hat sich an Freyjasdottir gehalten...:)
 
Susanne hatte sie an der Tasche. Aber sie hat uns ja gefunden :) Ich war einfach gewandet und ohne Helm^^ Ja war lustig und schön. Sind nun auch daheim angekommen. Leider hat der Markt abgebaut und war nicht mehr so schön wie das letzte Mal wo ich da war. Das war echt schade. Aber in netter Gesellschaft ist das nebensächlich ;)
 
Dobrogost hatte seine an seinem Pulloverbändel (rot auf roten Grund )
Na gut, dann kommen die Bänder halt beim nächeten mal doch in den Bart... :D Hat richtig Spaß gemacht mit euch. :trink01 Dann können wir ja mal den Gedanken eines Süd-West-Stammtisches, Bastelabends oder ähnliches mal in Angriff nehmen.
 
So, wieder daheim auf der heimischen Couch... Schön war es - getroffen haben sich Tordis, Susanna, Dobrogost, Kampfrausch nebst Freund und meine Wenigkeit. Nicht entdeckt haben wir Hagen, obwohl wir (dh Tordis, Susanna und ich) fleißig rote Bänder trugen und wir alle gemeinsam eifrig Ausschau hielten. Netter Markt mit angenehmer Atmosphäre, teilweise spannenden Stände (sehr schöne Stoffe, ein Stand mit Pergament, und einem Stand, der unter anderem Knochenplatten im Angebot hatte). Kruscht gab es ziemlich wenig, was ich sehr ansprechend fand. Schade war (vor allem bei 9 Euro Eintritt für Ungewandete), dass es keine funktionierende Mikrofonanlage gab, so dass das Programm schon in der Mitte der Sitzreihen komplett unverständlich war, obwohl der Gaukler sich die Seele aus dem Leib brüllte. Und die Musik bestand aus 3 Dudelsackpfeifern, hübsch anzusehen und ansonsten vor allem laut. Insgesamt trotzdem ein sehr feiner Nachmittag / Abend, vor allem natürlich dank der netten Mit-Foris. Gerne wieder.
 
Freyja hat eigentlich schon alles geschrieben ... ich habe sogar was zum Kaufen gefunden: eine Hornschale, zwei brauchbare Löffel und - danke nochmal Tordis :zunge , eine Flasche Rosen-Badesalz bei meiner Seifendealerin aus dem Lautertal. Auf dem Heimweg habe ich noch gelernt, dass der Fellbacher Bahnhof nicht so direkt anzufahren ist wie ich dachte, zumindest nicht aus der Richtung, aus der wir kamen. Am Ende standen wir in Sichtweite und haben es zuerst nicht mal gemerkt ("auf dem Schild steht: geradeaus" "Nee, rechts" "??" Direkt nach der Kreuzung ein großes Gebäude mit riesigem Schriftzug "Bahnhof" ... 8| ) Hoffentlich wurden wir bei meinen Fahrmanövern nicht von den falschen Leuten beobachtet. 8o Was die roten Bändel angeht, das Patent ist für solche Veranstaltungen wohl doch nicht ganz ausgereift. Ja, ich hatte meine Bändel an der Tasche. Aber da sieht man sie schlecht. Und wenn man dann in Zivil kommt, wo einen jeder nur in Klamotte kennt ... ich habe die Gruppe gefunden, weil Freyja und Dobrogost in live gut zu erkennen waren, sonst hätte ich mit dem Treffen auch meine Probleme gehabt. Werkeltreffen gibt es theoretisch über "Flinkhand", wobei das in letzter Zeit wegen fehlender Mobilität einiger Mitglieder nicht mehr geklappt hat. Von daher wäre es Zeit, mal wieder was anzuleiern.
 
Euch ist Petrus nicht aufgefallen? Der war sogar als Walking-Act mit Laute und in Begleitung eines Hümmelchens unterwegs..... :nein
 
Und wenn wir den Herrn auf Bild 363 angesprochen hätten, hätten wir das Vergnügen gehabt, Hagen von Tronje kennen zu lernen? Der mir aber leider live nie ins Blickfeld kam ?( ... Sehr schöne Fotos übrigens...
 
Mir schwant Schlimmes... 8| der Mann mit der Laute ist uns tatsächlich ein paar Mal über den Weg gelaufen (wenn es davon nicht zwei gab), ja aber glaubst den, mein Gehirn hat da auf "Petrus" geschaltet? ;( Das nächste Mal druck ich mir vorher die Profilbilder zum Abgleichen aus... :D
 
Es waren die einzigen, die historisch korrekt gewandet ansprechende Musik gemacht haben... Zugegeben, ab 16:00 Uhr war´s brutal voll, da hatte man kaum noch ne Chance, irgendwelche Bänder zu sehen...Vielleicht sollte man sich das nächste Mal tatsächlich erst bei Petrus melden, wenn man angekommen ist.
 
Nunja, da gabs den einen Getränkestand und wir standen da in einer Gruppe. Bei Freyja hat man die Schleife ja prima gesehn und erkennen kann man sie gut anhand des Porfilbildes. Bei Tordis auch. Also schwer wars nicht. Und viele Leute waren da auch nicht, fand ich.
 
Den Hagen habe ich tatsächlich gesehen, das blaue Hütchen war recht auffällig, wie überhaupt die wenigen Farbtupfer in diesem braun/grau/schwarz-Middelaldä-Trubel. Und ich dachte auch noch, das könnte er möglicherweise sein. 8| Den Petrus habe ich nicht bewußt gesehen. Ich habe allerdings auch das Problem, das ich bei größeren Menschenmengen leicht "übersättigt" bin. Ich erkenne Leute erst dann, wenn sie mich ansprechen. Ist halt so. Einen Musiker mit Laute habe ich gesehen, aber ich meine, der hätte einen anderen Hut aufgehabt ... oder hat er ihn nur umgedreht, mit der Spitze nach hinten?
 
Tja , - liebe Leuts . Es tut mir auch ein bisschen leid, dass es zu keinen neuen Bekanntschaften, in Fleisch und Blut, innerhalb des Forums gekommen ist. Das hatte aber keine persönlichen Gründe, sondern weil ich mit " Spielleut Fortunatus " damit beschäftigt war, zum allgemeinen " Lärmpegel, etwas beizutragen, beim Abarbeiten, des mehr oder weniger mittelalterlichen Hüftgoldes, durch die Tanzrunden nach zu helfen und letztendlich auch, weil ich ohne meine " Sehkraft - Verstärker " unterwegs war . Trotz allem, habe ich mich gefreut, meinen guten alten H.v.T mal wieder zu sehen, mit Steven von Shilingsford und Ortwin vom Hebrachtal, ein Bier zu trinken und ein Schwätzchen zu halten und obendrein, dazu noch über Areus und Leif der Rote zu stolpern . Von daher,war mein Schnitt gar nicht so schlecht, was das Antreffen von Fories, in Fellbach, anbetrifft . ;) Bleibt tapfer . Grüße. der peterus
 

Neueste Beiträge

Oben