Hallo zusammen, habe ein Walltent abzugeben. Zeltform ist eigentlich römisch, aber auch in anderen zeiten fanden sich Bildbelege. Wir haben eine Sammelbestellung gemacht, leider blieb dieses über. Wir haben es dann erstmal als Leihzelt genutzt. Grösse ist ca 3x22,5m bei einer Stehhöhe von 210cm, durch die senkrechten Wände können 2 Erwachsene und 2 Kinder drin schlafen (schon über mehrere Tage so gemacht, meine Frau und ich haben auch eines). Material ist Baumwolle, ca 900-1000G/qm. Also kein Vergleich zu den oft angebotenen T-Shirt Zelten mit Durchguck-Garantie. Der Stoff ist imprägniert, die Nähte sind nochmals nachbehandelt. Einige Schlaufen sind mit Metallringen, diese können aber entfernt und durch Schlingen ersetzt werden. Gewicht sind ca 20kg, Packmass ca 75L. Das Zelt ist gebraucht und weist auch Gebrauchsspuren auf, es wurde 3x über einen Zeitraum von insgesamt 15 Tagen genutzt, hat dabei bisher 6 Tage Regen gesehen. Es wurde immer trocken verpackt und trocken und luftig gelagert. ACHTUNG: Nur die Zelthaut mit Leinen. Zeltnägel und/oder Gestänge sind nicht inbegriffen! Der Neupreis liegt, nach meiner Recherche, bei ca 600EUR bis 800EUR. Meine VHB sind 300 EUR, aber OHNE Versand. Gerne Abholung in Fürth/Bayern nach Absprache! Tauschware habe ich keinen bedarf, mit einer Ausnahme: Würde gegen ein Windows8.1 Tablett mit Tastatur tauschen! Legaler Mumbo-Jumbo: Privatverkauf nach bestem Wissen und Gewissen, keine Gewährleistung, garantie oder Rücknahme. Versand (wenn dann) nur versichert. Nur Vorkasse. Vorher fragen spart spätere Klagen! Bilder gibt es hier: https://picasaweb.google.com/116465743874995009273/Walltent?authkey=Gv1sRgCOri5ZuU5eqVFQ