Echt jetzt? Kinners - mir geht dieses Geheule "die lassen mich nicht mitspielen, weil meine Klamotte nicht *miep* ist " so was von auf den Keks! Definiert ihr Euch echt über eure vielleicht nicht museumsgerechte Kleidung? Habt ihr so wenig Selbstvertrauen in Euch, wenn ihr keinen Waffenrock o.Ä. tragt? Kindern und Jugendlichen bleuen wir ein, dass der Gegenüber genauso Mensch ist, egal ob er Nike Schuhe trägt oder nicht. Das sich der Wert der Person eben nicht auf sein Aussehen beschränkt? Wo bitte schön ist das Problem eine Jeans anzuziehen, ein T - Shirt, handelsübliche Schuhe und sich ins Auto zu setzen, dorthin zu fahren und die Menschen kennen zu lernen? Zu Reden, sich auszutauschen, sich an der gemeinsam verbrachten Zeit freuen! Dabei vielleicht auch festzustellen, dass die "A Papst Schiene" nicht Euer Ding ist, aber in dem handgenähten, pflanzengefärbten Kleidungsstück ein total netter Mensch steckt. Die Lütjenburg hat Regeln, wie das AFM Oerlinghausen, wie Bärnau, wie Kanzach, wie Nienover, Haithabu, usw. Niemand wird gezwungen sie zu teilen - ich glaube alle sind willkommen. Es gilt halt: your games - your rules! Liebe Lisabeth, Lieber Hermann, wenn der Termin passt bin ich gerne bereit einen Kurzurlaub bei Euch im Norden zu verbringen. Erstens um Euch und die anderen Nordlichter zu treffen, um endlich die Lütjenburg zu besuchen und ein paar Tage am Meer zu verbringen. Entschuldigt meinen Ausbruch, aber manchmal muss einer auf den Tisch hauen
überlasst den Sandkasten den Kindern, die noch nicht zu alt dafür sind. <3