AFAKTOR, das moderne Magazin für lebendige Geschichtsdarstellung, Kultur und Reenactment.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lord Michael

Guest
Grad entdeckt: AFAKTOR ist das Magazin für historische Darsteller von der Steinzeit bis 1918. Ob man sich im Rahmen des Reenactments, der Living History, der Museumspädagogik oder Ähnlichem bewegt: Wir wollen historischen Darstellern sowie Interessierten an der Darstellung von historischen Themen und Geschichte allgemein ein Forum bieten, in dem über den Tellerrand geblickt und in dem man informiert werden kann. Die erste Ausgabe gibt es wohl ab heut Abend zur Produkteinführung als kostenlosen Download auf der HP Afaktor Homepage Inhalt der herunterladbaren Ausgabe: Gerichheim - Bürgerliches Leben im Rheinland um 1250 Vespanians Legionäre - Die Römerkohorte Opladen e.V. "Majestät" geben sich die Ehre - Interview mit dem Napoleondarsteller Mark Schneider Mittelalter an Rhein und Ruhr - AufRuhr 1225! Fachartikel: Die Ernährung der französischen Soldaten um 1800

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich lande bei dem Link bei Wer-kennt-wen....

Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel denn ich hab den Link der Seite eingetragen ?( Jetzt müsste es aber funktionieren

... gibt's diese Zeitschrift wirklich? Auf der Homepage ist lediglich das Titelbild(?) zu sehen, ohne Veröffentlichungdatum, ohne Impressum, ... Man findet es auch in keinem Shop oder sonstwo einen Hinweis im Netz.

Die starten ihre Homepage ja sehr mutig, ohne Impressum nur ein Bild wo der Link Impressum nicht klickbar als grafik hinterlegt ist. Mal schauen wie sich das Magazin entwickelt.

Na wenn man sosehr damit beschäftig ist eine Zeitschrift zu entwerfen und redaktionell zu bearbeiten ist doch auch gar keine zeit mehr für so was läppisches wie einen Internetauftritt. :D

Wie ich schon schrieb wird die erste Ausgabe voraussichtlich heut abend auf der HP zum Download bereit stehen. Als Print im Handel dann quartalsweise ab Dezember

Über alles weitere wird uns sicher noch ein anderes Mitglied unseres Forums informieren sobald online. ;) Den Chefredakteur kenn ich persönlich aus dem Bereich 18. Jhr. Darstellung und der Art Director ist uns hier im Forum bekannt, ich denk das ich ihn in der nächsten Woche auch persönlich kennen lernen kann.

DANKE ich lads grad runter und jags übers Digitaldrucker....

Ja lol, auf der letzten Seite der nette Kerl der mit dem Finger auf uns zeigt...also haben wir jemand aus der Redaktion im Forum :heupf1

Richtig :D Ich hab das ja gestern schon angedeutet, hab mir aber gedacht das ihr da dann schon noch hinter kommt *lach*

Dann Arbeite ich mal an einer sauberen Gruppenvorstellung mit schönen Bildern :)

Es scheint also als ob diese Zeitschrift überzeugt ;) Mir gefällts auf jeden Fall sehr, hab den Bericht über Marc Schneider grad gelesen und bin begeistert.

Wenn man das Niveau halten kann und das so weiter geht, dann überzeugt mich das...was nicht einfach ist :zunge Wenn es dann schöne Reviews von Events gibt von VA´s die aufs Detail achten und mit Herz arbeiten anstatt nur auf die Kohle zu achten dann wirds sogar noch besser. Werde es mit großer Begeisterung verfolgen !

Habs noch nicht gelesen finde aber schonmal das Layout gut - klar, übersichtlich und zurückhaltend. Erinnert an die gängigen Zeitschriften im Bereich Archäologie und Geschichte.

Wenn man das Niveau halten kann und das so weiter geht...
Warum sollte man das nicht halten können? Die Zeitschrift beschränkt sich ja nicht nur auf den deutschen Raum und das gibt viel Potential für interessante Berichte und Gruppen Vorstellungen aus aller Welt.

Moin zusammen, da brauche ich ja noch nicht mal Eigenwerbung zu betreiben :D ... Danke schon mal für die Vorschuss-Lorbeeren. Ist auf jeden Fall ein spannendes Projekt. Ganz unkommerziell ist es leider auch nicht, da sich die Sache natürlich rechnen muss - irgendwann möchte ich mir doch eine Karibikinsel zulegen ... Sorry, eigentlich sollte die Website schon gestern online gehen - leider hat unser Provider genau diesen Nachmittag/Abend/Nacht für einen Serverumzug (natürlich unangekündigt) benutzt, so dass ich den Krempel erst heute morgen freischalten konnte. Was die Rezensionen von Veranstaltungen, Ausstellungen etc. angeht, so sind wir da natürlich auf die Szenemitwirkung angewiesen. Diese werden wohl auch einen großen Anteil an den zukünftigen Ausgaben haben. Speziell wenn hier jemand Kontakte in die American Civil War und Cowboy-Szene hat, wäre es schön, wenn er uns ein paar Tipps geben könnte. Da haben wir noch nicht so viele Kontakte hin und diese Szenen sind doch ziemlich in sich abgeschottet. Ansonsten werden wir im Dezember mit der ersten Printausgabe herauskommen und hoffentlich das Niveau halten können. Das Leben bleibt spannend ... ;) Thorsten

also ich drück euch die Daumen !!!!!!!!!!!!!!! und Eigenwerbung wird hier doch eh schnell unterbunden :wiki2 es ist ne bessere Werbung wenn es von dritten kommt :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben