AFAKTOR, das moderne Magazin für lebendige Geschichtsdarstellung, Kultur und Reenactment.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Hab`s eben mal quer gelesen und finde die Zeitschrift schonmal recht gut. Besonders gut gefällt mir das ihr die ganze Szene in Augenschein nehmt und auch Gruppen aus dem Ausland vorstellt. Wegen Abo werde ichj mit meiner Regierung sprechen. Auf jeden Fall viel Erfolg. Jerome :)

Mit dem Abo könnt Ihr Euch noch ein wenig Zeit lassen - aus organisatorischen Gründen (Datenbank, Logistik etc.) können wir da wohl eh nicht vor Anfang September in die Vorbestellungen gehen ;) . Bis dahin sollte auch ein Newsletter-System stehen, damit wir schnell Informationen verteilen und aktualisieren können. Damit aber nicht die Katze im Sack gekauft werden soll, werden wir auch Einzelausgaben und Schnupperabos anbieten. Wir vertrauen da ja unserem Produkt ... :D Der Auslands-Anteil ist uns auch wichtig, da wir ja den Blick über den Tellerrand propagieren. Für mich persönlich ist es halt unheimlich spannend zu sehen, was andere Gruppen so machen, wie die ihre Darstellungen aufbauen etc. Einziger Nachteil ist, dass Begehrlichkeiten geweckt werden, die ich mir nicht leisten kann ... Bis denn Thorsten

Also ich finde grad den Blick ins Ausland eminent wichtig. Zum einen läuft das eine oder andere einfach anders (z.b. allein die Tatsache das LH in anderen Ländern durchaus anerkannt als unterstützender Teil der Weiterbildung, hier der Einsatz in Museen oder Museumsdörfern.) oder allein das internationale Zusammenwirken der verschiedenen "Szenen" wie z.b. in Hastings mit den Darstellern dieser Geschichte, 18. Jhr. oder der Napoleonik. Vielleicht hilft dieses feine Blatt einfach, besser zu verstehen was eben diese Darsteller bewegt und leitet. Grad in der MA Szene wird es oft auf den Kampf um die Handnaht reduziert und das ist es einfach nicht. Was die Begehrlichkeiten betrifft verlier ich jetzt besser einfach mal kein Wort * :heul

Tja MyLord, wie ist denn bloß der Titel "AFAKTOR" gemeint? ;)

Halli Hallo! :) Wann kommt eigentlich die nächste Ausgabe heraus? :) Auch wieder Mitte des Monats? Oder erst im nächsten Quartal? Viele Grüße, der gespannte Aelthred

Hallo, habs mal kurz überflogen da mein drucker im moment streikt. Gefällt mir sehr. Hoffe es geht so gut weiter. Viel Erfolg den Machern :thumbsup:

Moinmoin, die erste gedruckte Ausgabe wird Anfang Dezember heraus kommen. Die Online-Version ist ja erstmal dazu da, um zu zeigen, was wir vorhaben. Ab September sollte unsere Logistik (Datenbank, CRM, Lettershop) soweit stehen, dass wir Vorbestellungen annehmen können. Wenn Ihr in dieser Beziehung auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt Ihr Euch auch gerne bei uns im Newsletter eintragen. Alternativ werden die meisten Aktualisierungen auch über unsere Facebook-Seite bekannt gegeben. Ansonsten muss ich jetzt erstmal einen anderen Job hinter mich bringen, um dann weiter mit voller Kraft an der Zeitschrift zu arbeiten. Bis denn Thorsten

Ich habe mir die erste Ausgabe der A - Faktor durchgelesen. Sie sieht vielversprechend aus. Der Anspruch, eine Zeitschrift aus der Szene für die Szene zu schaffen ist alles andere als klein. Wenn die A - Faktor einen Artikel über Spielleute und Geschichtenerzähler machen möchte, stehe ich der Redaktion gerne zur Verfügung. :) viele Grüsse, der Viator

Habe mir die Zeitschrift auch jetzt runtergeladen und die Artikel gelesen. Gefällt mir sehr gut. Aber beim nächsten mal möchte ich sie irgendwo gedruck erwerben können. Ist dann billiger - meine Tintenpatrone hat gelitten :kopfhau

hab auf die schnell nur überflogen bis jetzt . aber ganz gut aufgemacht. irgend wie fehlt noch volumen , noch ein weiters thema um es irgendwie vollständig zu machen. gut,ich denke kommt zeit und der rest auch noch :thumbup: . ums bekannt zu machen kann man gut mithelfen. mal meiner frau zeigen , die ist der A-Mensch schlecht hin . wenns ihr gefällt werden rechtviel davon infomiert werden bin ich mir sicher.

Kurz zu unseren Entwicklungen: die nächste Ausgabe wird definitiv gedruckt sein. Die Online Ausgabe ist eine sogenannte Nullnummer vor der eigentlichen Drucklegung - nicht nur um das geneigte Publikum zu informieren sondern natürlich auch potenzielle Anzeigenkunden. Dementsprechend ist der Umfang auch reduziert. Der vorgesehene Umfang beträgt 64 Seiten. Unsere Programmierer erarbeiten gerade alles für die Einzel- und Abobestellung, so daß - wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt - ab September vorbestellt werden kann. Ich kann das aber gerne noch hier bekannt geben - auf unserer Facebook-Seite und in unserem Newsletter werden die Infos eh raus gegeben. Ich habe die Druckerei schon ausgewählt, von Papier bis Druckart ist alles geregelt. Jetzt brauchen wir die Zeitschrift "nur" noch fertig stellen ;) Auf der Website steht under Aktuelles auch schon ein wenig über die Inhalte der Dezember-Ausgabe. Bis denn Thorsten

Ich hoffe, das läuft jetzt nicht unter Eigenwerbung. Wenn dem so ist, bitte diesen Eintrag löschen. Da verschiedene Leute hier schon nach einem Abonnement gefragt haben wollte ich hiermit mitteilen, dass unser Bestellservice eingerichtet und auf unserer Website jetzt ein Formular für die Vorbestellung bzw. das Abonnement vorhanden ist. Näheres unter Abonnement . Ansonsten freuen wir uns natürlich über Hinweise auf interessante Veranstaltungen aus den verschiedensten Perioden (bitte keine Mittelaltermärkte o.ä.), Mitwirkung aller Art und natürlich über den einen oder anderen Abonnementen/Käufer :D. Bis denn Thorsten

Feine Sache und Abo-Bestellung abgeschickt :D Ich freu mich schon auf weitere Ausgaben.......

Da musste ich doch direkt mal ein Abo machen. Freue mich auf die folgenden Audgaben

So, es ist soweit, für alle Interessierten: ich habe am Samstag die Druckdaten nach einer Woche mit Grippe und Nachtschichten an die Druckerei rausgegeben. Wenn denn nichts mehr schiefläuft kann ich die erste gedruckte Ausgabe dann am Montag den 13. abholen und in den Versand geben. :party01 Das Leben kann schön sein und ich kann endlich mal wieder schlafen! Bis denn Thorsten

Neueste Beiträge

Oben