Rotschopf
Well-known member
Ihr habt hier alle so schöne Ausrüstung, da will ich mein Lieblingskleid auch mal zeigen (leider noch ohne Gürtel und passenden Becherhalter damals, der, den ich trage ist irgendwann mal von nem Larp-Outfit übrig geblieben, trage aber schon seit längerem einen einfachen Ledergürtel)Ein Festtagskleid, zweiteilig, in schlammfarbenem und dunkelblauem Leinen:
Hier sieht man die Ärmel und die Mantelkapuze nochmal besser.
Dazu gehört immer mein Beutel, den ich bei Bedarf wenden kann, innen ist er im Stoff meiner Surcot. Und mein von meinem Dad gedrechselter und von mir gebranntmalter Holzbecher (weil ich mit Hörnern einfach nicht warm werde). Ich muss zugeben, selbst ohne den Gürtel ist das Ganze nicht hundertpro A, aber darauf lege ich nicht so wahnsinnig viel Wert. Wenn es kühl ist, trage ich darunter auch noch ein Leibhemd aus naturfarbenem Leinen mit engen Ärmeln (in ganz einfachem Kleidschnitt, man könnte es also auch als Unterkleid tragen). Dann binde ich die Ärmel des Unterkleids über den Ellbogen, so dass man das Hemd auch sieht. An den Füßen trage ich aus Kostengründen momentan noch Bundschuhe, die nicht wirklich in meine Zeit passen, aber einfach saubequem sind. Und ich brauch noch ein größeres Kopftuch, das hier ist eher Resteverwertung und man kann einfach nicht viel draus machen. Außer den Lederarbeiten ist natürlich alles selbstgenäht und gemacht.